Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das???

Diskutiere Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Zitat "Fassandendämmputz: Fassade erhält Dämmplatten in WLG 035, Armierung, Verspachtelung und einen weißen Dekorputz. Am Erker dunkelroter...

  1. rosalinde

    rosalinde

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Enger
    Zitat "Fassandendämmputz: Fassade erhält Dämmplatten in WLG 035, Armierung, Verspachtelung und einen weißen Dekorputz. Am Erker dunkelroter Dekorputz, das aligzid und fungizid ist. Der sichtbare Sockel erhält keine Dekorputz, er wird gespachtelt und farblich abgesetzt."

    Bin der totale Laie und versteh nur Bahnhof!?! Was ist mit der Farbe? Was ist der unterschied zwischen dem Arbeiten am Erker und den rest des Hauses? Was können wir an dieser Leistung verbessern.

    Wollten eigentlich ein weißes Haus, das nicht nach 2 Jahren aussieht wie ein Zebra...für mich hört sich das irgendwie anders an
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 12. August 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    du bekommst einen Putz, der am Erker vom Werk aus in rot eingetönt wird, der restliche Putz ist weiß.
    Du bekommst keinen Anstrich! , meiner meinung nach gehört ein Putz aber gestrichen, da dieser dann nicht so schmutzanfällig ist. kostet natürlich extra.
    wenn der Hersteller des Putzes ausweist, dass der Putz nicht gestrichen werden muss ist das ok, aber wie gesagt nicht immer sinnvoll.

    was aus deinem Text nicht zu erkennen ist, was für ein Putz verwendet wird, ob Organisch oder Silikat und in was für einer Struktur.

    nur dein Sockel wird gestrichen ( so hört es sich an " farblich abgesetzt " )
     
Thema:

Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das???

Die Seite wird geladen...

Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das??? - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. wie heißt dass?

    wie heißt dass?: Momentan wird bei uns der neue Dachstuhl gestellt. Im Bereich der Giebel vom Haus und den Gauben haben wir sichtbare Sparren zwischen denen ein...