Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht

Diskutiere Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Bad - relativ klein und relativ dunkel - ohne Fenster, ca. 2 x 2 m, das nun Beleuchtung bekommen soll. Strom kommt überm...

1. Talya

Talya Gast

Hallo,

ich habe ein Bad - relativ klein und relativ dunkel - ohne Fenster, ca. 2 x 2 m, das nun Beleuchtung bekommen soll.

Strom kommt überm Waschbecken raus, also muß es eine Wandleuchte sein (wenn man keine Fliesen abklopfen mag um Stromkabel zu verlegen). Nun hatte ich mir eine wunderschöne Leuchte rausgesucht mit T5 Leuchten 2*39 W + 1*24 W) aber leider nur IP40. (Wichtig war mir der direkte & indirekte Anteil. Ich denke ohne indirekten Anteil wirds eng.) Fürs Bad denke ich wäre ich aber mit IP 54 auf der sicheren Seite.

Ich versuche heute Abend oder morgen noch genaue Maße einzustellen.

Kennt jemand einen Hersteller, der qualitativ gute Leuchten fürs Bad herstellt zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis? Oder kann mir ggf. ein Modell empfehlen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 profipfuscher, 5. Februar 2011
    profipfuscher

profipfuscher Gast

4. #3 profipfuscher, 5. Februar 2011
    profipfuscher

profipfuscher Gast

nachtrag, ip54 erscheint mir etwas übertrieben. je nach abständen von bad/dusche könnte auch eine ip20 o.ä. ausreichen.

5. #4 profipfuscher, 5. Februar 2011
    profipfuscher

profipfuscher Gast

achja, noch etwas, (hirn einschalten vor dem posten wäre was :mauer ) wenn du nur oben eine leuchte hast kann es je nach form im gesicht ziemlich viele schatten geben = ungünstig. ev. wäre kannst du auch links+rechts eine montieren oder arme oder was auch immer daran verstellen. die leuchte "Aufbauleuchte LD 2005 230 V" wäre vlt. passend (sofern die schutzart passt) mit 35W kostet die ohne schalter etwa 190€, die kleinste etwa 100€.

6. #5 Melaniesbk, 1. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2011
    Melaniesbk

Melaniesbk

Beruf:
    Einzelhandel
    Als wirklich empfehlenswerten OnlineShop kann ich isdochegal nennen. Gerade wenn du im Badezimmerbereich was suchst, ist die Auswahl an Badlampen, Spiegelleuchten etc. ziemlich üppig.

Thema:

Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht - Ähnliche Themen

1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  3. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  4. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Hilfe Garagenbau,

Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...