Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal

Diskutiere Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte gerne eine kleine Ecke bei mir im Garten pflastern! (Bild2) Ich habe Gefälle zu meinem Schuppen und weiss nicht ob ich...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Guten Abend,
    ich möchte gerne eine kleine Ecke bei mir im Garten pflastern! (Bild2) Ich habe Gefälle zu meinem Schuppen und weiss nicht ob ich hier eine Entwässerung einbauen sollte! Leider habe ich hier kein Anschluss zum Kanal liegen und würde gerne wissen, ob ich hier direkt an der Stufe entlang (Bild1) entwässern muss!

    IMG_0279.JPG IMG_0278.JPG

    Danke und LG
     
  2. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,
    hatte eventuell an einen Aco Schacht mit Schlitzaufsatz gedacht! Nur reicht bei 15m2 eine Entwässerung in ein Loch mit Schotter oder Kies? Wie gross müsste das Loch werden?

    Gruß
     
  3. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hat denn niemand einen Tipp für mich?

    Gruß
     
  4. #4 Roy1982, 28.04.2016
    Roy1982

    Roy1982

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Endumroller `` gelernt in spezial tiefbau
    Ort:
    frechenrieden
    servus

    wenn ich er richtig verstehe möchtten sie ein sikkerschacht machen

    mann muss sich dabei bedenken wie die geografische lage ist
    wenn ihr garten bereits tief liegt oder der gundwasserpegel hoch ist oder n bach in der nähe
    das sind erstmals wichtige sachen

    wenn sie dan so etwas bauen wollen muss mann relativ viel schotter oder kies einbauen -( sikkerfähiges matrial )

    und mann muss natürlich der stau von der boden mitrechnen
    ich würde so etwas lieber meiden
    aber wenns nicht anders geht

    ich persönlich wurde ein sikkerfähiges paket machen
    loch graben 1x1x1
    fleece rein
    auffullen mit schotter oder kies 16/32
    flies auch an die wände
    dann fleece abdecken
    und wieder 3 cm frost schutzkies rüber und pflaster

    warum 1x1x1
    weil mann nur die holräume bentutzt und die rückstau mitrechnen muss

    ich hoffe mein erster beitrag war hilfreich
     
Thema: Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsrinne ohne kanalanschluss

    ,
  2. entwässerung ohne kanalanschluss

    ,
  3. terrassenentwässerung 16/32

    ,
  4. entwässerungsrinne ohne kanal,
  5. terrasse ohne kanalanschluss pumpe,
  6. entwässeungsrinne ohne kanalanschluss,
  7. dachentwässerung ohne kanal,
  8. entwässerungsrinne ohne anschluss,
  9. gartenmöbel ohne kanal entwässert,
  10. pflaster entwässerung ohne kanal,
  11. Garagen entwässerung ohne kanalanschluss,
  12. legende für bau regenwasserkanal,
  13. dach entwässern ohne kanalanschluss,
  14. muss man eine Regenwasserpumpe in ein Regenwasserkanal ein bauen,
  15. Dachwntwässerung 15m2,
  16. entwässerung ohne kanal
Die Seite wird geladen...

Hilfe für Entwässerung ohne Anschluss an Regenwasserkanal - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  4. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  5. Hilfe! Fehlerhafte Lichtschachtentwässerung

    Hilfe! Fehlerhafte Lichtschachtentwässerung: Hallo, wir haben eine Frage an die Tiefbau- und/oder Planungsexperten in diesem Forum. kurz zum Sachverhalt: Wir haben letztes Jahr mit...