Hilfe für Gartenhaus ????

Diskutiere Hilfe für Gartenhaus ???? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten .... Ich habe derzeit ein riesiges Problem.Wir haben vor 6 Jahren unsere Gartenhütte auf einem vorhandene Betonfundament gebaut....

  1. #1 stephanC74, 7. April 2016
    stephanC74

    stephanC74 Gast

    Liebe Experten ....

    Ich habe derzeit ein riesiges Problem.Wir haben vor 6 Jahren unsere Gartenhütte auf einem vorhandene Betonfundament gebaut. Vor 4 Jahren haben wir uns entschlossen unsere Einfahrt nebst einem Weg um das Haus zu pflastern.
    Im Grunde haben wir so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Aufgrund des Pflasters liegt das Gartenhaus nun ca. 7 cm tiefer als der restliche Schei.........:mauer
    In den letzten Jahren ist nun das Wasser fleißig in die Hütte gelaufen und nun habe ich die Bescherung.... Ich könnt kotzen.
    Ich habe bei Freunden ganze Häuser um und ausgebaut, habe Terrassen gebaut die ohne Probleme da stehen und bei mir beachte ich die simpelsten Sachen nicht oder hab einfach :mauer:mauer:mauer
    Ich habe aber leider keine Möglichkeit das Ding abzubauen weil ich denke ich bekomme sie nicht wieder zusammen.
    Zur Zeit lege ich die komplette Hütte frei, damit diese Stellen abtrocknen können.
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative wenn es denn mal trocken ist den Sockel gegen die Feuchtigkeit abzuschirmen.
    Ich hoffe der eine oder andere hier hat eine Lösung des Problems. Ich weiß das im Prinzip um es fachgerecht zu machen nur ein Abbau in Frage kommt und ich es von Grund auf neu aufbauen sollte.Leider ist es mir und meiner Frau zur Zeit nicht möglich dieses zu bewältigen. Ich suche eine Zwischenlösung. Das Gartenhaus wird im Prinzip nur als Unterstellmöglichkeit der Gerätschaften und Möbel für die Terrasse genutzt.
    Bei den Suchergebnissen unter Google gibt es nur 2 Varianten. Entweder Abbau oder anheben und hochlegen.

    mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für Gartenhaus ????

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Gartenhaus ???? - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...