Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen

Diskutiere Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Haben ein Problem mit einen Nachbarn wollen unsere vorhandene Fertigdoppelgarage mit Flachdach die auf einen gemauerten Keller steht da wir...

  1. Kobi69

    Kobi69

    Dabei seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Weißenburg
    Hallo Haben ein Problem mit einen Nachbarn wollen unsere vorhandene Fertigdoppelgarage mit Flachdach die auf einen gemauerten Keller steht da wir ein Hanggrundstück haben entfernen, weil sie kaputt sind (30 Jahre alt) und nun durch ein gemauerte Garage auf vorhandenen Keller ersetzen das ganze ist ein Grenzbau und die garage wird jetzt einen halben Meter Länger und bekommt eine Höhe von 3 m da wir ein Blechdach mit 10 grad Winkel geplant haben. Der Nachbar (70 Jahre alt ,Grundstück nicht bebaut!) wo angrenzt will nicht den Bauplan unterschreiben weil sein Grundstück dann laut ihn an Wert verlieren würde wegen einen Grenzbau und er mal beim Bau einer Garage von der Grenze wegbleiben muss(meint er)!! Obwohl ja schon seit 30 jahren ein Grenzbau mit unseren Keller und Fertiggargen besteht.
    Was kann ich tun ist ja kein Neubau und ich muss ich die Garagen aber erneurn da sie kaputt sind und mein Keller unten Feucht wird da keine Decke besteht sondern nur die Fertiggaragen draufsitzen .

    Danke für euere Hilfe im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 18. April 2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Grenzbebauung Garage

    Moin Moin,

    was sagt denn der B-Plan aus, welche Länge und Höhe ist hier zugelassen für eine Garage auf der Grenze?
    Eine Garage muss aber auch nicht unbedingt 3 m hoch werden - ist einfach überzogen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    der nachbar braucht nicht zu unterschreiben, wenn die landesbauordnung und oder b-plan eingehalten werden.
    im zuge des genehmigungsverfahren bekommt er eine mitteilung, dabei hat er die möglichkeit seine einwände vorzubringen, die in o.g. fall meistens niedergeschmettert werden, wenn das bauvorhaben rechtskonform ist.
     
Thema:

Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Grenzbau vorhande Fertiggarage durch gemauerte ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

    Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...