Hilfe Grundstückskauf

Diskutiere Hilfe Grundstückskauf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich möchte ein Grundstück kaufen, was ich mir schon angesehen habe. Ich habe nun das Grundbuch bekommen und als Nutzungsart steht hier Wald...

  1. #1 Hansen32, 25.05.2011
    Hansen32

    Hansen32

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Leitung
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich möchte ein Grundstück kaufen, was ich mir schon angesehen habe. Ich habe nun das Grundbuch bekommen und als Nutzungsart steht hier Wald drin. Laut planungsrechtlicher Auskunft vom Bauamt ist laut Flächennutzungsplan das Grundstück nach §34 bebaubaur und es handelt sich um Wohnbaufläche mit hohem Grünanteil.

    Kann es hier Probleme mit der Bebauung geben oder kann hier gebaut werden?
    Wie kann man sich am besten absichern, das es keine Probleme gibt.

    Vielen dank an alle
     
  2. #2 ecobauer, 25.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Eine Bauvoranfrage stellen!
     
  3. #3 Hansen32, 26.05.2011
    Hansen32

    Hansen32

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Leitung
    Ort:
    Berlin
    Ich dachte man kann das umgehen, den ich weiß noch nicht genau was ich bauen möchte.
     
  4. #4 Skeptiker, 26.05.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Es gibt keinen anderen Weg zu einer rechtlich verbindlichen Aussage. Wenn es um die grundsätzliche Frage der Bebaubarkeit geht, reicht die grobe Darstellung des Baukörpers aus. Du solltest aber prinzipiell schon wissen, was da hin soll. Am sinnvollsten wäre die Konsultation eines freien Architekten.
     
  5. #5 bluecher, 26.05.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    grundstück kaufen mit der bedingung: bebaubar nach §34, andernfalls wandlung/rücktritt.
    kaufpreis fließt nach bescheid.
    dann in ruhe planen was plaungsrechtlich angefragt werden soll.
    andernfalls steigerst du den wert des grundstücks ...
     
Thema:

Hilfe Grundstückskauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Grundstückskauf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. HILFE: BAUVERTRAG und GRUNDSTÜCKSKAUF GETRENNT

    HILFE: BAUVERTRAG und GRUNDSTÜCKSKAUF GETRENNT: Hallo Zusammen, ich habe ein wichtige Frage. wir haben heute einen bauvertrag (ohne notar) und getrennt hiervon einen notariellen kaufvertrag...
  5. Hilfe beim Grundstückskauf

    Hilfe beim Grundstückskauf: Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Baugrundstück für ein Einfamilienhaus mit ca. 180 qm Wohnfläche. Zum Baugebiet: Erweiterung...