Hilfe Grundstückskauf

Diskutiere Hilfe Grundstückskauf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich möchte ein Grundstück kaufen, was ich mir schon angesehen habe. Ich habe nun das Grundbuch bekommen und als Nutzungsart steht hier Wald...

1. #1 Hansen32, 25. Mai 2011
    Hansen32

Hansen32

Beruf:
    IT-Leitung
    Hallo ich möchte ein Grundstück kaufen, was ich mir schon angesehen habe. Ich habe nun das Grundbuch bekommen und als Nutzungsart steht hier Wald drin. Laut planungsrechtlicher Auskunft vom Bauamt ist laut Flächennutzungsplan das Grundstück nach §34 bebaubaur und es handelt sich um Wohnbaufläche mit hohem Grünanteil.

Kann es hier Probleme mit der Bebauung geben oder kann hier gebaut werden?
    Wie kann man sich am besten absichern, das es keine Probleme gibt.

Vielen dank an alle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ecobauer, 25. Mai 2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Eine Bauvoranfrage stellen!

4. #3 Hansen32, 26. Mai 2011
    Hansen32

Hansen32

Beruf:
    IT-Leitung
    Ich dachte man kann das umgehen, den ich weiß noch nicht genau was ich bauen möchte.

5. #4 Skeptiker, 26. Mai 2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Es gibt keinen anderen Weg zu einer rechtlich verbindlichen Aussage. Wenn es um die grundsätzliche Frage der Bebaubarkeit geht, reicht die grobe Darstellung des Baukörpers aus. Du solltest aber prinzipiell schon wissen, was da hin soll. Am sinnvollsten wäre die Konsultation eines freien Architekten.

6. #5 bluecher, 26. Mai 2011
    bluecher

bluecher Gast

grundstück kaufen mit der bedingung: bebaubar nach §34, andernfalls wandlung/rücktritt.
    kaufpreis fließt nach bescheid.
    dann in ruhe planen was plaungsrechtlich angefragt werden soll.
    andernfalls steigerst du den wert des grundstücks ...

Thema:

Hilfe Grundstückskauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Grundstückskauf - Ähnliche Themen

1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...