HILFE - Lasur,Wachs oder Öl??

Diskutiere HILFE - Lasur,Wachs oder Öl?? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Holzhaus gebaut mit 3 cm Blockpaneel außen (finnische Kiefer) und 2 cm Blockpaneel innen (ebenfalls finnische Kiefer,...

  1. #1 Nibru1607, 28. Juli 2009
    Nibru1607

    Nibru1607

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsassistentin
    Ort:
    Mittweida
    Hallo,

    wir haben ein Holzhaus gebaut mit 3 cm Blockpaneel außen (finnische Kiefer) und 2 cm Blockpaneel innen (ebenfalls finnische Kiefer, Holzwolldämmung). Die Decke besteht aus dicken Holzbalken (tragend), sichtbare Unterzüge und zw. den Balken Holzpanelschalung (Nut/Feder)
    Nun meine Frage, wie behandle ich das Holz im Bereich Küche zb. - Essendunst etc. und die Fensterbretter (ebenfalls Holz)-sollten auch mal nass abwischbar sein oder nen Blumentopf bekommen...
    für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Ps. Fassade ist mit Remmers Eiche hell lasur 4x gepinselt
    LG Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skey1984

    skey1984

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Holzfachmarkt
    Ort:
    Miete
    Hallo Nicole.

    für den Bereich Küche/Fensterbank würde ich dir von der Fa. Osmo das Hartwachs-Öl empfehlen, es ist auch für den Fussboden geeignet.

    Es sollten mindestens 2 Schichten aufgetragen werden, im Bereich Küche würde ich es aber mindestens 3 mal auftragen.

    Das Produkt ist auf Naturöl-Wachs-Basis und lässt sich gut mit einer Schaumstoffrolle verarbeiten.

    Osmo Hartwachs-Öl

    Wenn es noch farblich behandelt werden soll, würde ich als Erstanstrich das Dekorwachs von Osmo empfehlen.
     
  4. #3 Nibru1607, 31. Juli 2009
    Nibru1607

    Nibru1607

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsassistentin
    Ort:
    Mittweida
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ist denn nicht immer die Rede von "Baumarktartikeln" soll man nicht nehmen?
    Es geht ja nicht nur um Fenterbänke. Im Bereich Spüle haben wir zb auch Holzblockpanele und an der Decke Balken und Sichtschalung.
    Wir möchten keine Farbe aufbringen, sondern die Balken so erhalten, aber nicht vergrauen lassen.
    Der Bereich zieht sich ins Wohnen und Essen - gesamt 60m² Decke + Wände.
     
Thema:

HILFE - Lasur,Wachs oder Öl??

Die Seite wird geladen...

HILFE - Lasur,Wachs oder Öl?? - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...