Hilfe mit hinterlüftete Fassade

Diskutiere Hilfe mit hinterlüftete Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe eine (für mich wichtige) Frage und ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich muss eine Wand dämmen. (RH, BJ 1976) Die...

  1. pathfinder

    pathfinder

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Analyst
    Ort:
    Kaarst
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine (für mich wichtige) Frage und ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    Ich muss eine Wand dämmen. (RH, BJ 1976)
    Die Wand ist verklickert und mit schwarzen Fassadenplatten genagelt (auf Holzlatten). Unter diese Platten ist kein Dämmung vorhanden.
    Ich habe ein Angebot von eine Baufirma bekommen für WDVS, aber:
    - ganze Haus ist verklinkert, wenn eine Seite verputzt wird, finde ich nicht schön;
    - an gleichen Häusern (von meine Nachbarn) ist Dämmung mit hinterlüfteten Fassade.
    - hinterlüftete Fassaden ist besser als WDVS (das habe ich auch in diesem Forum gelesen);
    - der Angebot ist teurer als ich dachte, und als ich will investieren.
    Deswegen überlege ich die Möglichkeit mit hinterlüftete Fassade. In diesem Fall kann ich selbst ein Teil von Arbeit erledigen.
    Eine andere Firma hat für mich eine Vorschlag gemacht.
    Dämmung mit Isover FSP 2 035, 60 mm in Zwei schichten (vertikal und horizontal). Insgesamt Dämmstoff 120 mm. Die Latten sind Holzletten 58x38 mm.
    Meine Fragen sind:
    1. Welche Fassadenplatten sind besser zu verwenden:
    - NOVIK Klinker Fassadenplatten
    - Zierer Bruchsteinplatten Fassadenbekleidung
    - die Platten welche ich habe jetzt,
    - oder andere (welche?)
    2. Wie kann man befestigen Holzlatten zu der Wand:
    - direkt mit Schrauben
    - oder mit Halterungen aus Metall?
    3. Muss man zwischen Fassadenplatten und Dämmung eine Folie einbringen?

    Und, ich bitte um Verzeihung - mein Deutsch ist noch nicht sehr gut.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Fassadendämmung

    Moin Moin,

    das beste für Ihr Vorhaben wird ein ortsansässiger Architekt sein, der mit Ihnen alle Fragen vor Ort durchgeht und Sie fachkundig beraten wird. Mir fällt es schwer auf der Grundlage Ihrer Angaben einen zuverlässigen Vorschlag zu machen. Ich kenne das Gebäude nicht, wie ist die bestehende Wand aufgebaut - Material, Dicke, Festigkeit etc. - die Materialvorschläge müssen geprüft werden anhand der Datenblätter vom Hersteller. Das können Sie meines Erachtens hier nicht erwarten.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

Hilfe mit hinterlüftete Fassade

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit hinterlüftete Fassade - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

    durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  4. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  5. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...