Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern

Diskutiere Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Terrassenfenster sind bündig eingebaut, nun montiere ich 18cm, Perimeter sowie 18cm Neopor. Somit entsteht eine...

  1. #1 Heinzchen, 10. Mai 2008
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    meine Terrassenfenster sind bündig eingebaut, nun montiere ich 18cm, Perimeter sowie 18cm Neopor. Somit entsteht eine "Perimeterdämmstufe" für die Fensterbank. In der Abdichtung der Wand sehe ich kein Problem, ein Problem sehe ich das wenn ich auf der Fensterbank stehe, stehe ich eigendlich nur auf dem Styrodur der Perimeterdämmung und ich glaube nicht das das auf dauer hält. Ich bin offen für alle Ideen.
    Gruß
    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum willst Du auf einer Fensterbank stehen?
     
  4. #3 Hundertwasser, 10. Mai 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alle Systemhersteller haben Austrittfensterbänke mit entsprechenden Befestigungen (Konsolenhalterungen) im Programm.

    Z.B. Brillux
     
  5. #4 wasweissich, 10. Mai 2008
  6. #5 Hundertwasser, 11. Mai 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Dämmung kan statisch nicht belastet werden. Also muss der Lastabtrag über Halterungen erfolgen.
     
Thema:

Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Montage Fensterbank an WDVS bei bündigen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...