Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.

Diskutiere Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Die Stelle an der Bodenleiste ist die wie oben im Bild rot markiert?

1. #21 Pedro1176, 11.02.2024
    Pedro1176

Pedro1176

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Die Stelle an der Bodenleiste ist die wie oben im Bild rot markiert?

2. #22 Fresh86, 11.02.2024
    Fresh86

Fresh86

Verstehe die Frage nicht ganz, ja es war jeweils da nass wo die stirnseitigen Dichtungen waren.

3. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Was/wo sind "Stirnseitige" Dichtungen?
    In unterschiedlichen vorbeiträgen wurden diese stellen als verdächtig markiert... 50202-6f2ee5adda7a2cc9765ab6596ed5b50e.jpg 50750-06311192e9c9ae632759513fdeca1370.jpg

4. CS5

CS5

Hallo,
    das Thema ist ja schon ein wenig her, aber ich habe genau das selbe Problem,
    darf ich fragen wie du es gelöst hast? Hast du die komplette Dichtung erneuert und geklebt oder nur unten wie evtl zu erkennen ist Silikon gespritzt?

5. #25 Pedro1176, 13.12.2024
    Pedro1176

Pedro1176

Hallo,
    Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Der Fensterbauer war 2x mal da und hat die Türe eingestellt. Einmal innen am Türstock noch Silikon reingespritzt.
    Ich habe immer wieder versuche gemacht.
    Verschiedene stellen mit Klebenband abgeklebt und dann von aussen wieder beregnet.....
    Aktuell ist es so wenn ich die Türe aussen im unteren Bereich mit einem Rasensprenkler leicht anregne wird es nach ca. 30 min. innen leicht feucht.
    Je länger dann der Regen andauert umso feuchter wird es.
    Das habe ich alles auf Video dokumentiert. Seit November warte ich das der Fensterbauer wieder kommt.
    Momentan ist bei uns kalt und es liegt Schnee. Ich werde im Januar den Fensterbauer wieder erinnern. Aktuell wäre ich froh wenn ich eine neue Türe bekommen würde. Die ganzen Versuche sind aufwändig und nervig :-)

Thema: Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentür schlagregen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser. - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt: Aufbau Aussenwand Altbau

Hilfe benötigt: Aufbau Aussenwand Altbau: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, bitte habt Nachsicht wenn ich nicht direkt alle Infos auf Anhieb liefere :D Ich benötige einen Rat...
  2. Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!

Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!: Hallo Zusammen, Anfang diesen Jahres haben wir ein Haus erworben, welches wir aktuell kernsanieren. Das Haus selbst ist 1967 als Massivbauweise...
  3. Bitte um Hilfe / Einschätzung

Bitte um Hilfe / Einschätzung: Hallo liebes Forum, wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau...
  4. Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  5. Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?

Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe beim Verstehen unseres Problems. Wir haben grade ganz frisch (5 Wochen her) zwei...