Hilfe! Probleme bei Kanalanschluss.

Diskutiere Hilfe! Probleme bei Kanalanschluss. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Haus und weiß nicht weiter. Im Zuge der Herstellung der Bodenplatte hat mein Baumeister offensichtlich auf...

  1. hummh

    hummh

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei meinem Haus und weiß nicht weiter. Im Zuge der Herstellung der Bodenplatte hat mein Baumeister offensichtlich auf eine Kanalzuleitung vergessen. Nun hat man sich entschieden von außen den Kanal anzuschließen. Dabei wurde das Schalsteinmauerwerk, die Bodenplatte, die Flämmung sowie der Thermofuss (25cm Ziegel) seitlich komplett aufgestemmt (siehe Fotos). Anschließend wurde das Loch wieder zugeschäumt und von außen und innen verputzt. Es soll noch ein Isolieranstrich außen und eine XPS Wärmedämmung (20cm) draufkommen. Meine Befürchtung ist, dass es hier zukünftig zu Problemen kommen wird (Feuchtigkeit, Wärmebrücke). Mache ich mir zu viele Sorgen oder wurde das komplett verpfuscht? Gibt es nicht wesentlich bessere Lösungen? Oder soll ich gleich einen Gutachter bestellen?

    Foto1 - http://i43.tinypic.com/2vuwmms.jpg
    Foto2 - http://i43.tinypic.com/fnqmxf.jpg
    Foto3 - http://i42.tinypic.com/246nl2f.jpg
    Foto4 - http://i44.tinypic.com/jidgr9.jpg
    Foto5 - http://i39.tinypic.com/34he39w.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanco

    sanco

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Kassel
    hmmmm,
    Anschließend wurde das Loch wieder zugeschäumt :Baumurks.
    HT Rohr NUR im Innenbereich,
    was ist das für ein 50er Rohr,das sollte nach Innen.:motz
    Da ist einiges im argen,sofort einen Fachkundigen
    Gutachter beauftrage.
    Sanco
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, da tränt einem das Auge...
     
  5. #4 alex2008, 7. Mai 2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    kannste am Wettbewerb 2009 teilnehmen.
     
  6. #5 wasweissich, 7. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nur das eine.........:eek:
     
Thema:

Hilfe! Probleme bei Kanalanschluss.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Probleme bei Kanalanschluss. - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...