Hilfe! Sakret Fuge!

Diskutiere Hilfe! Sakret Fuge! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! Vor 9 Tagen wurde bei uns das Mauerwerk mit SAKRET Fugenmörtel FU (Farbe 44 dunkelgrau) verfugt. Leider weist die Fuge...

1. manro80

manro80

Beruf:
    Bauherrin
    Hallo Bauexperten!
    Vor 9 Tagen wurde bei uns das Mauerwerk mit SAKRET Fugenmörtel FU (Farbe 44 dunkelgrau) verfugt. Leider weist die Fuge unterschiedliche Farbnuancen von grau auf, teilweise sind es Läufer, teilweise Flecken. Bitte schauen Sie die Fotos an und schreiben Sie was wir da machen können?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manro80

manro80

Beruf:
    Bauherrin
  4. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    hat's da im noch feuchten Zustand drauf geregnet?

5. manro80

manro80

Beruf:
    Bauherrin
    nein, die letzten 2 Wochen hatten wir sonniges Wetter. Aber der Klinker wurde vor dem Verfugen entsäuert und nachdem Verfugen abgewaschen.

6. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Klinker ... keine Ahnung ... für mich sieht das aus als wenn der Klinker seine Imprägmierung
    auf die Fuge abgibt !?

7. #6 gunther1948, 25. Oktober 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ich sehe das problem in der arbeitsfolge. restsäure aus/auf dem klinker verfärbt das fugenmaterial.
    geh mal zu deinem klinkerhersteller auf die homepage da gibts verarbeitungshinweise.
    bin aber jetzt nicht so der klinkerexperte ( nur teilflächen an einem supermarkt ), bei uns hier selten, hab einige bauten mit ks-sichtmauerwerk gemacht ( eigenes auch ) aber nie mit säure gearbeitet.

gruss aus de pfalz

8. Gast036816

Gast036816 Gast

.... dann hättest du deine kalksander gleich noch einmal machen können.

ich sehe hier auch das problem durch eine falsche arbeitsabfolge. nimm kontakt mit einem techischen aussendienstler des fugenmörtelherstellers auf und lass dir einen vorschlag für die farbunterschiede machen. sollte schnell gehen, dass vor dem winter noch was gemacht werden kann.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gunther1948, 25. Oktober 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    säure hat sich nicht auf ks bezogen - vielleicht wirr geschrieben. ist mir schon klar.

gruss aus de pfalz

11. manro80

manro80

Beruf:
    Bauherrin
    Vielen Dank! Habe heute den Termin mit dem Klinkerhersteller, mal sehen was er dazu sagt

Thema:

Hilfe! Sakret Fuge!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sakret Fuge! - Ähnliche Themen

1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...