Hilfe! Stützwand aus Betonelementen?

Diskutiere Hilfe! Stützwand aus Betonelementen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo, super forum, bin schon seit tagen am lesen bei euch und habe nun auch meine erste frage mit der bitte um hilfe. seit tagen versuche...

1. Dobe

Dobe

Beruf:
    Finanzfachwirt
    hallo,

super forum, bin schon seit tagen am lesen bei euch und habe nun auch meine erste frage mit der bitte um hilfe.

seit tagen versuche ich matrial für eine stützwand zu bekommen. leider kennen alle kontaktierten baustoffhändler/betonwerke solche betonelemente nicht und ich bin langsam am verzweifeln.

mein grundstück ist zwei meter aufgeschüttet und endet hinten mit einem abhang zum feld. der abhang soll nun begradigt werden und somit benötige ich eine massive stützwand. gedacht ist eine betonwand aus solchen elementen:
    (ohne verlängerung oben und natodraht)

gefunden habe ich leider nur solche betonzäune, die sind aber nur 3,5 cm dick und somit als stützwand zu schwach.

kennt einer von euch einen hersteller solcher elemente?

dobe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 15. Juni 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

4. #3 Ingo Nielson, 15. Juni 2007
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    stahlstützen gibt´s beim schlosser, betonbohlen gibt´s im fertigteilwerk, statik gibt´s beim tragwerksplaner.
    wo ist das problem?

Thema:

Hilfe! Stützwand aus Betonelementen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Stützwand aus Betonelementen? - Ähnliche Themen

1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...