Hilfe !! Tierkot überall im Garten => wer kann das Vieh bestimmen?

Diskutiere Hilfe !! Tierkot überall im Garten => wer kann das Vieh bestimmen? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, seit ca. zwei Wochen finden wir in unserem Garten immer wieder Haufen von Tierkot (ausschließlich in den gemulchten Bereichen). Die...

  1. slash83

    slash83

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    seit ca. zwei Wochen finden wir in unserem Garten immer wieder Haufen von Tierkot (ausschließlich in den gemulchten Bereichen).
    Die Haufen haben eine Größe von Faust bis zu einem Schuhabdruck (!!) und sind anfangs gelblich.
    Jede Nacht kommen mindestens 3 neue Häufen dazu, wir sind langsam am verzweiflen.
    Kann jemand weiterhelfen um welches Tier es sich handeln könnte und was man dagegen unternehmen kann?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slash83

    slash83

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Bayern
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ohne Bilder? never...

    Aber FAUST- bis SCHUHABDRUCKgroß, dann sollten auch Tierspuren da sein. Fliegen können die Kacker meisten nicht...

    Also das wäre ja schon Ponygröße...

    Oder du hast eine Kinderfaust und Kinderschuhe ;)
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 24. August 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bruno, der zweite?

    Im Ernst - mit originalen Beweisstücken oder Fotos derselben zum Tierarzt/Veterinär oder an die nächstgelegene tierärztliche Hochschule wenden.
     
  6. slash83

    slash83

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Bayern
    Foto habe ich im zweiten Post reingestellt.
    Die Haufen sind total flach, vom umfang her so wie ne faust oder n schuhabdruck. nicht aber so hoch wie ein schuh oder ne faust :)
     
  7. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Auf den ersten Blick würd ich auf Katzenkotze tippen ohne auf dem Gebiet Experte zu sein :D
    Das mit dem "fliegen können die Kacker nicht" ist ne gute Idee... habe noch nie Storch oder
    Reiherkot gesehen... habt ihr vielleicht sowas in der Nähe?
    Bei uns hüpfen gerade massenweise kleine Frösche und Kröten durch die Landschaft,
    ein hübsch gedeckter Tisch für die genannten Spezies...
     
  8. slash83

    slash83

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Bayern
    Katzenkotze ist sicherlich möglich, aber es sind viel zu viel Haufen (so viel kann eine einzelne Katze garnicht kotzen) und eigentlich auch zu groß
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh...

    Wenn das Katzenkotze ist würd ich drüber nachdenken, die Kinder nicht mehr alleine draußen spielen zu lassen...
     
  10. #9 andreas2906, 24. August 2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Variante 1 wurde bereits genannt - sammel was ein und geh zum Veterinär o.ä.
    Variante 2, setz dich ne Nacht hinters Fenster... :sleeping
    Variante 2a, lass die Arbeit machen von einer Fotofalle / Tierkamera ( ausleihen/kaufen ).

    PS: falls es 2a wird, stells mal ein :wow
     
  11. slash83

    slash83

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Bayern
    Die Ursache ist definiert !

    Übers Gartenforum habe ich erfahren das es ein Schleimpilz auf Rindermuluch ist
    http://www.schleimpilz-liz.de/
    Beschreibung, Farbe, Auftreten passen genau....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Unglaublich.... aber wenn man's weiß, einleuchtend.....
     
  14. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... und der hinterlaesst keine fussspuren.
     
Thema:

Hilfe !! Tierkot überall im Garten => wer kann das Vieh bestimmen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Tierkot überall im Garten => wer kann das Vieh bestimmen? - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  5. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...