Hilfe! Übergang KG zu EG

Diskutiere Hilfe! Übergang KG zu EG im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann jemand mir Bescheid sagen, ob solcher Werkplan des Übergangs KG zu EG echt in Ordnung sein könnte? Erschwerend kommt hinzu, dass die...

  1. Bauabc

    Bauabc

    Dabei seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardware
    Ort:
    Berlin
    Kann jemand mir Bescheid sagen, ob solcher Werkplan des Übergangs KG zu EG echt in Ordnung sein könnte? Erschwerend kommt hinzu, dass die aufgehende Wand des EG nicht mehr direkt über der Wand des KG positioniert ist. Vielen vielen Dank im Voraus!

    Screenshot.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wer plant sowas? Kann man machen aber der Bauherr geht dabei pleite... Das das EG Mauerwerk nicht über KG Mauerwerk steht ist nicht weiter dramatisch. Der Statiker wird es ja so gerechnet haben.
     
  4. #3 Gast036816, 18. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sehr idealisierte planung der vormauerkonsole mit befestigung/verschraubung auf senkrechter wäredämmung und tropfnase außen. bin gespannt, ob dieses produkt verfügbar ist.
     
  5. feelfree

    feelfree Gast

    Wie jetzt? Hat hier der Bauunternehmer nicht das auszuführen, was der Architekt geplant hatte? Bei Fundamentplatten muss er es doch auch!

    Für Leser außer rolf: Ich meine diesen Thread hier.
     
  6. #5 Gast036816, 18. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    feelfree - du bist hier der absolute kakophoniker!
     
  7. feelfree

    feelfree Gast

    Die Meinung lasse ich dir gerne. Ich habe auch eine von dir, tue sie aber nicht kund.
    Ich möchte nur verstehen, wieso man an einer Stelle Konstruktionsdetails diskutieren darf und an anderen Stellen nicht.
     
  8. #7 Gast036816, 18. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo diskutierst du denn? vor allem mit wem?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bauabc

    Bauabc

    Dabei seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardware
    Ort:
    Berlin
    Ein Architekt des Bauunternehmens hat das in diesen Werkplan geplant. Ich (Bauherr) hat die Werkpläne freigegeben und ist nun die Kellerdecke schon fertig ist. Aber der Mauerwerk vom EG wird in nächster Woche beginnen. Ich hat die Berechnung der Statik angefordert und lasse das Bauen stoppen bis die Statikberechnung nachgewiesen wird.

    Wird es echt so schlimm? Ich habe immer große Sorge, dass das EG Mauerwerk nicht über KG Mauerwerk steht. Aber ich habe gar keine Ahnung über die Statik und Architektur. Deswegen ich wende dringend an euch hier! Bitte Hilfe mir und gebe mir ein paar pragmatische Vorschläge! Vielen Dank noch einmal! :-)
     
  11. #9 Gast036816, 18. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in dem fall solltest du ganz schnell eigenen sachverstand mit an bord holen, sonst wirst du vielleicht überfahren.
     
Thema:

Hilfe! Übergang KG zu EG

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Übergang KG zu EG - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...