Hilfe!- Verschluß im Y-Verteiler vergessen zu entfernen -Hilfe!

Diskutiere Hilfe!- Verschluß im Y-Verteiler vergessen zu entfernen -Hilfe! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Wir haben eine P...... Lüftungsanlage (mit WRG) mit den Zentral-Zuluftabzweigen unter der Decke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 audipower19, 6. Februar 2013
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

    Wir haben eine P...... Lüftungsanlage (mit WRG) mit den Zentral-Zuluftabzweigen unter der Decke im Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoß.
    Die ganzen Zuluftabzweige gehen quasi durch die Decke in die einzelnen Zimmer.

    Ich wundere mich seit Monaten, warum aus dem Zuluftauslass im Schlafzimmer (1.OG, über HWR) keine Frischluft kommt, auch nicht mal der Hauch eines Lüftchens.

    Ich habe bisher überprüft:
    - Den Zuluftauslass habe ich bereits überprüft. Beide Öffnungen zu den beiden Flexrohranschlüssen sind frei.
    - Auch die rote Regelklappe "Schlafzimmer" im Zentral-Zuluftabzweiger im HWR ist weit geöffnet.


    Somit muss irgendwo im Flexrohrsystem zwischen HWR-Zuluftabzweiger "Schlafzimmer" und Zuluftauslass "Schlafzimmer" eine Blockade sein.

    Ich die Sanitärfirma angerufen und Meister mit einer Sondenkamera gekommen und siehe da:

    Im Y-Verteiler war die Verschlußklappe in der Mittes des Ypsilons zu sehen. Aus welchen Gründen auch immer war diese Klappe bei der Installation nicht entfernt worden.

    Der Y-Verteiler liegt gut einen Meter an Länge im Rohrsystem, nämlich im Estrich des Schlafzimmers unter Laminat und Bett.

    Gibt es eine Möglichkeit über das Rohrsystem diese Klappe wegzufräsen oder ähnliches?

    Die zweite Variante; Bett abbauen, Laminat aufnehmen, Estrich rauskloppen und alles wieder zurück wäre beschissen!

    Ich weiß, muss ich mir keine Gedanken drüber machen, aber man will der Sani-Firma ja helfen. Variante 2 wäre auch mit Dreck und Nerven verbunden.


    Bitte um Tipps, Danke und Grüße audipower19
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Hilfe!- Verschluß im Y-Verteiler vergessen zu entfernen -Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!- Verschluß im Y-Verteiler vergessen zu entfernen -Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.