Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr?

Diskutiere Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Sanierung altes Wohnhaus. Neue Holz-Alu Fenster mauerwerksbündig eingebaut mit Alu...

1. LilaHaus

LilaHaus

Beruf:
    Lehrer
    Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
    Sanierung altes Wohnhaus. Neue Holz-Alu Fenster mauerwerksbündig eingebaut mit Alu Vorsatzrolläden, die später nicht mehr sichtbar sein sollen, also in die Fassade integriert.
    Zusammen mit Architekt wurde als Dämmung Mineralschaumplatte ausgewählt.

Jetzt kommt plötzlich der Maler, Material lagert schon im Hof, mit Bedenken daher, wegen dieser Vorsatzrolläden. Sie können mind. 3, eher 4 cm überdämmt werden. Es ist ein guter verwindungssteifer Kasten, der zusätzlich mit Winkeln an Wand befestigt ist.

Trotzdem gäbe es erhöhte Rissgefahr, unabhängig vom Material, wäre auch bei Mineralwolle oder Styropor so.

Meine Idee war nun, was ist, wenn man dann eben so eine Vorsatzfassade V**tec (ich weiß nicht, ob man den Namen nennen darf) einbaut, darunter dann Mineralwolle. Hätte man dann die Rissgefahr weg?
    Mir wurde jetzt gesagt, dass diese Vorsatzfassade für den Otto-Normalverbraucher nicht bezahlbar wäre und man schon Bank oder Versicherung sein müsse, damit man sich das leisten könne.

Weiß jemand hier, was der Preisunterschied in etwa ist? Weder Architekt noch Maler wollen jetzt noch was am Material ändern, weil es ja schon da ist. Ich will aber nicht lauter Risse. Weiß aber nicht, wie hoch die Rissgefahr wirklich ist.

Wäre schön, wenn Jemand konstruktiv beitragen könnte. Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  3. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  4. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  5. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...