Hilfe Wasserverbrach verdoppelt

Diskutiere Hilfe Wasserverbrach verdoppelt im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meinem EF-Haus hat sich der Wasserverbrauch verdoppelt und ich wurde vom Lieferanten kontaktiert dass unterumständen ein Rohrbruch...

  1. capthook

    capthook

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    edelstal
    Hallo,

    bei meinem EF-Haus hat sich der Wasserverbrauch verdoppelt und ich
    wurde vom Lieferanten kontaktiert dass unterumständen ein Rohrbruch
    dafür verantwortlich ist.

    Nun hab ich der Reihe nach alle Rohrleitungen WW und KW abgeschlossen auch den Garten abgedreht.

    - leider aber ohne Erfolg das kleine Rädchen der Wasseruhr mit 0,0001 dreht
    sich immer noch langsam weiter.

    Danach hab ich die Leitung zum Boiler der Ölheizung abgedreht und siehe
    da dass Rädchen stand still.

    Nur wohin verschwindet das Wasser? Am Boiler ist ein Ventil angebracht
    das an den Kanal angeschlossen ist. Es ist aber teilweise offen und man
    sieht ob Wasser abfiesst und das tut es nicht!

    Die Heizung verliert auch keinen Druck.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für eine "Ölheizung"? Was für ein "Boiler"?

    Denkbar wäre, dass der Wärmetauscher hinüber ist, aber dann müsste der Druck im Heizkreis steigen und ein Sicherheitsventil löst aus.

    Um das zu untersuchen braucht man mehr Details, oder noch besser, jemanden vor Ort der sich damit auskennt und der sich die Anlage einmal anschaut.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Hilfe Wasserverbrach verdoppelt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Wasserverbrach verdoppelt - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...