HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu?

Diskutiere HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich hab vor etwa 3 Monaten ein Haus gekauft. :bounce: jetzt wollte ich am WE die Gardienen in den Gauben anbringen. Da ich...

  1. #1 Binchen2610, 15. Juli 2009
    Binchen2610

    Binchen2610

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo an alle,

    ich hab vor etwa 3 Monaten ein Haus gekauft. :bounce:
    jetzt wollte ich am WE die Gardienen in den Gauben anbringen.

    Da ich nicht erkennen konnte ob da schon ein Loch links und rechts an der Gaubenwand ist, hab ich auf gut glück neu in den Rigibs gebohrt. dabei hab ich natürlich genau einen alten Rigibsdübel getroffen. da dieser auch nicht besonders fest war und sich gelöst hatte hab ich da jetzt auf einer Seite ein größeres Loch, die andere Seite sieht auch nicht sehr toll aus. :mauer

    Wie kann ich jetzt das Loch am sinnigsten flicken? So das ich wieder eine Gardienenseil dort anbringen kann??
    Oder sollte man vielleicht die ganze Gaubenwand Neu machen?
    Da ich ja nicht weiß wie das erstellt wurde ist die frage wie ich da am besten vorgehe oder anfange.. und wie ich das zuende bringe..
    Wie wird das normaler weise aufgebaut in einer gaubenwand?? :confused:

    Geh ich einfach her nehm nen Vorschlaghammer und reiß alles ein oder arbeite ich mich von dem Loch aus weiter nach unten durch.???

    ich hoffe mir kann jemand helfen..

    Gruß Binchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun leg mal den Stift zur Seite, nimm ( keinen Vorschlaghammer ) ein Cuttermesser oder einen Stichling und mache mal das Loch etwas grösser.
    Dann mal ein nettes Foto- damit man sehen kann, was hinter dem Gips ist.

    Aber vorsicht, eine ggf. vorhandene Dampfbremse nicht verletzen.


    Peeder
     
Thema:

HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu?

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Wie verkleide ich eine Gaube neu? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...