Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Diskutiere Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...

1. LiGru

LiGru

Hallo,
    vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze und schwarze kleine Flecken an den gesamten Wänden im OG und Dachspitz aufgefallen.
    Ich hab sofort alles abgekehrt. Wir haben jetzt mehrmals pro Tag stoßgelüftet und einen Gaswärmer aufgestellt. Die meiste Zeit ist die Temperatur leider trotzdem unter 12 Grad. Nach bereits 4 Tagen habe ich im Dachspitz wieder schwarze Punkte an der Fensterleibung ist es ganz schlimm und bekomme es auch fast nicht weg ohne das sichtbare Stellen bleiben. Was mache ich jetzt. Am Dienstag soll die Fußbodenheizung verlegt werde und anschließend der Estrich kommen. Dann wird es aber ja noch schlimmer.

Mein Freund behauptet. Das ist jetzt nicht so schlimm. Sobald die Heizung nach dem Estrich läuft sollte es besser werden. Und es sei Geldverschwendung das jetzt unnötig mit Bautrocknern Strom zu verschwenden.
    Ich kann und will nicht glauben das ich die schimmligen Wände ignorieren soll.

Ich hab Angst das mir an unserem neues Haus durch den Schimmelbefall langfristig Schäden behalten. Wie werde ich den Schimmel wieder los?

Thema:

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt: Aufbau Aussenwand Altbau

Hilfe benötigt: Aufbau Aussenwand Altbau: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, bitte habt Nachsicht wenn ich nicht direkt alle Infos auf Anhieb liefere :D Ich benötige einen Rat...
  2. Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!

Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!: Hallo Zusammen, Anfang diesen Jahres haben wir ein Haus erworben, welches wir aktuell kernsanieren. Das Haus selbst ist 1967 als Massivbauweise...
  3. Bitte um Hilfe / Einschätzung

Bitte um Hilfe / Einschätzung: Hallo liebes Forum, wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau...
  4. Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?

Hilfe: Kalkstreichputz reagiert durch falschen Aufbau?: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe beim Verstehen unseres Problems. Wir haben grade ganz frisch (5 Wochen her) zwei...
  5. KfW 458 : Hilfe, ich war ein Esel

KfW 458 : Hilfe, ich war ein Esel: Wer kann mir helfen, was soll ich machen? KFW Antrag ist heute endlich und gerade noch rechtzeitig weg. Bewilligung kam sofort. Da bemerke ich,...