Hilfe - Zimmermann legasthenisch ?

Diskutiere Hilfe - Zimmermann legasthenisch ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wie schon im älteren Thread beschrieben hat der Zimmermann auf der Schalung eine diffusionsoffene Unterspannbahn "Bauder Difubit NSK" angebracht....

1. MR1972

MR1972

Wie schon im älteren Thread beschrieben hat der Zimmermann auf der Schalung eine diffusionsoffene Unterspannbahn "Bauder Difubit NSK" angebracht.

Ich denke aber falsch herum: Die Seite mit dem Vlies schaut nach oben und die glatte Seite liegt auf der Schalung.

Bitte um kurze Info, ob das verkehrt ist und was dadurch passieren kann.

Falls es verkehrt ist muß wohl Dachrinne, Deckung, Lattung und Konterlattung wieder runter....

Ich hoffe der Kerl hat eine Haftpflichtversicherung....

Danke & LG aus Österreich

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    so

so

4. MR1972

MR1972

Die Unterspannbahn sieht zwar etwas anders aus, aber vom Prinzip stimmt die Abbildung -> Vlies nach oben.

5. MR1972

MR1972

Entwarnung

Ich habe heute mit einem Techniker von Bauder in Stuttgart telefoniert: Er hat gemeint das passt so schon. Wollte man die Folie verkehrt montieren, müsste man die ganze Rolle abwickeln und dann umdrehen. Hätte ich auch selbst bedenken können.

Ich geh jetzt weiter meine Styropor-Fassade verspachteln und werd aufpassen, daß mich der Orkan nicht vom Gerüst weht, zum Glück muss ich keine Platten mehr kleben, sonst würde mich der Wind samt Platte zum Nachbarhaus wehen.

LG

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Zimmermann legasthenisch ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Zimmermann legasthenisch ? - Ähnliche Themen

1. Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe

Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, zwei beschädigte unterirdische Abwasserrohre (Steinzeugrohre) gegen KG 2000 Röhre (Kunststoffrohre)...
  2. Hilfe zur richten Steinwahl im Erdbereich

Hilfe zur richten Steinwahl im Erdbereich: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage... in wie weit muss ich mir um Feuchtigkeit Gedanken machen, wenn ich einen Unterbau für einen...
  3. Hilfe. Farbe blättert ab an Decke

Hilfe. Farbe blättert ab an Decke: Hallo zusammen. Ich habe (wie soll es auch anders sein) ein Problemchen. Also ... im Badezimmer wurde Rigips an die Decke gemacht. Danach wurde...
  4. Hilfe! Wie heißt dieses Werkzeug?

Hilfe! Wie heißt dieses Werkzeug?: Hi zusammen, kann mir jemand verraten, wie das Werkzeug hier heißt (und wo ich es kaufen kann), mit dem der Mann im Video die Fugen so schön...
  5. 2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe

2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe: Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe nach langem Verzweifeln aif Antworten... ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden