Hilfe - Zimmermann legasthenisch ?

Diskutiere Hilfe - Zimmermann legasthenisch ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wie schon im älteren Thread beschrieben hat der Zimmermann auf der Schalung eine diffusionsoffene Unterspannbahn "Bauder Difubit NSK" angebracht....

  1. MR1972

    MR1972

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wie schon im älteren Thread beschrieben hat der Zimmermann auf der Schalung eine diffusionsoffene Unterspannbahn "Bauder Difubit NSK" angebracht.

    Ich denke aber falsch herum: Die Seite mit dem Vlies schaut nach oben und die glatte Seite liegt auf der Schalung.

    Bitte um kurze Info, ob das verkehrt ist und was dadurch passieren kann.

    Falls es verkehrt ist muß wohl Dachrinne, Deckung, Lattung und Konterlattung wieder runter....

    Ich hoffe der Kerl hat eine Haftpflichtversicherung....

    Danke & LG aus Österreich
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  3. MR1972

    MR1972

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Die Unterspannbahn sieht zwar etwas anders aus, aber vom Prinzip stimmt die Abbildung -> Vlies nach oben.
     
  4. MR1972

    MR1972

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Entwarnung

    Ich habe heute mit einem Techniker von Bauder in Stuttgart telefoniert: Er hat gemeint das passt so schon. Wollte man die Folie verkehrt montieren, müsste man die ganze Rolle abwickeln und dann umdrehen. Hätte ich auch selbst bedenken können.

    Ich geh jetzt weiter meine Styropor-Fassade verspachteln und werd aufpassen, daß mich der Orkan nicht vom Gerüst weht, zum Glück muss ich keine Platten mehr kleben, sonst würde mich der Wind samt Platte zum Nachbarhaus wehen.

    LG
     
Thema:

Hilfe - Zimmermann legasthenisch ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Zimmermann legasthenisch ? - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

    Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  2. Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe

    Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe: Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt. 1,5 Geschoss mit zwei Flachdacherkern, wird ein Warmdach, deshalb kommen wir feuchtevariable...
  3. Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck

    Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck: Moin alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen einige Löcher in der Rhepanol Matte aufm Dach entdeckt. Es ist schon einges an Wasser...
  4. Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke

    Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke: Hallo zusammen. Da ich neu hier bin, entschuldige ich mich vorweg, sollte der Beitrag falsch platziert sein. Wir überlegen, ein Fertighaus Bj....
  5. Brauche bitte eure Hilfe, wieviel mm OSB Platten für Dachboden?

    Brauche bitte eure Hilfe, wieviel mm OSB Platten für Dachboden?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem ich muss morgen OSB Platten kaufen weil am Montag die Decke gemacht wird so, dass ich nicht mehr die...