Hilfe zum Fensterersatzteil

Diskutiere Hilfe zum Fensterersatzteil im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Foto heißt und wo ich dafür ersatz bekommen kann ? Vielen Dank in vorraus[ATTACH][ATTACH]

  1. Max2222

    Max2222

    Dabei seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Foto heißt und wo ich dafür ersatz bekommen kann ?
    Vielen Dank in vorraus IMAG0979.jpg IMAG0981.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ecklager und googlen
     
  4. Deadevil

    Deadevil

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Wenn es dieses Ecklager nicht mehr gibt, gibt es von fast allen Namenhaften Herstellern Austausch ( bzw Reparatur / Universal ) -Ecklager. Die passen fast überall. Viel interessanter ist aber, dass die verschweißte Gehrung gerissen ist......
     
  5. Max2222

    Max2222

    Dabei seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir geholfen! @Deadevil das was gerissen ist ist ein Einzelstück das nur unten angeschraubt war. Also muss ich ein Ersatz finden das genau passt, das so aussieht wie auf dem Bild hier nur ohne den Stift. Sieg._Ecklager_12_links.jpg
     
  6. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das Teil auf dem Bild ist für Holzfenster und hat mit dem Teil auf den Fotos in #1 nichts gemeinsam ausser das es ein Ecklager ist...
     
  7. Deadevil

    Deadevil

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Nicht ganz richtig, da muss ich die ( leider ) korrigieren. Bei einigen alten KS-Fenstern würde auch die Eck- und Scherenlager eingelassen. Hier wurden damals Lager von A**I, R******O und G****+U***** verbaut. Aber auch hier können Größtenteil die Aufschraublager verbaut werden.

    Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte den Riss, den ich auf deinem Foto markiert habe. Oder ist dein Bild #1 nur ein Beispiel für das Ecklager?
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zum Fensterersatzteil

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Fensterersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  2. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz

    Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz: Meine Mutter wohnte bis vor kurzem in einem schon ziemlich maroden Haus, wollte aber nicht dort raus. Vor einigen Tagen ist der Dachstuhl auf der...