Hilfe zum Thema Garage...

Diskutiere Hilfe zum Thema Garage... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, für unser neues Fertighaus hatten wir ursprünglich einen Carport geplant. Jetzt spielen wir allerdings mit dem Gedanken, dass wir uns...

  1. #1 Gast Jochen, 07.08.2006
    Gast Jochen

    Gast Jochen Gast

    Hallo,

    für unser neues Fertighaus hatten wir ursprünglich einen Carport geplant. Jetzt spielen wir allerdings mit dem Gedanken, dass wir uns gleich eine richtige Garage bauen lassen. Problem ist nun, dass der größte Teil der Fläche nun bereits geflaster ist. Kann man eine Garage eigentlich auch direkt auf dem Pflaster errichten lassen. Die Pflasterarbeiten wurden von einer Fachfirma gemacht, so dass man von einer fachgerechten Arbeit ausgehen kann.

    Mit welchen Kosten müssen wir bei folgenden Vorgaben für eine Garage rechnen (inkl. Errichtung)? Wir benötigen nur einen groben Richtwert, da wir noch bisher noch keine Vorstellung haben.

    Breite: 3,50m
    Länge: 10m
    Wände: Strukturputz außen (wie beim Haus)
    Dach: Flach- bzw. Pultdach
    Tor: Sektionaltor
    Fundament: 6,40 x 3,50m bereits als Pflaster vorhanden, 3,60m x 3,50m noch ohne Fundament


    Vielen Dank vorab
    und viele Grüsse
    Jochen
     
Thema:

Hilfe zum Thema Garage...

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Thema Garage... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  2. Brauch Hilfe zum Thema Wasserzählerschacht

    Brauch Hilfe zum Thema Wasserzählerschacht: Hallo zusammen, ich muß bei mir einen Übergabeschacht für die Wasseruhr auf meinem Grundstück setzen.Der Betonschacht wurde bereits gesetzt. Die...
  3. Bin neu hier - brauche Hilfe zum Thema Massivbau

    Bin neu hier - brauche Hilfe zum Thema Massivbau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Stephanie, ich bin 24 Jahre alt und möchte mit meinem Mann bauen. Wir...
  4. Brauche Hilfe zum Thema Kamin

    Brauche Hilfe zum Thema Kamin: Hallo Gemeinde, wir bauen demnächst ein kleines Häuschen und wollen dort auch einen Kamin einbauen. Heizen soll dieser nur sekundär, sprich...