hilfe zur verlegeplatten

Diskutiere hilfe zur verlegeplatten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo ich bin seit kurzem hausbesitzer und nun habe ich folgendes problem ! ich möchte in der erdgeschoss auf die alten nicht quietschenden...

  1. jens1108

    jens1108

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    sachsen-anhalt
    hallo

    ich bin seit kurzem hausbesitzer und nun habe ich folgendes problem !

    ich möchte in der erdgeschoss auf die alten nicht quietschenden dielen osb verlegeplatten verlegen um später laminat zu verlegen .

    nun meine frage mein bekannter hat gesagt das ich eine dampfsperrenfolie zwischen dielen und verlegeplatten verlegen muss !

    ich persönlich kann es mir nicht vorstellen weil doch sonst die alten dielen "verfaulen"oder sehe ich das falsch!

    wäre ewentuell noch zu erwähnen das das haus ein gewölbekeller hat und jetzt dielung mit balken und sand dazwischen



    danke für eure tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Als Dampfsperre würde eine Folie dort nichts bewirken können (die OSB wirken selbst schon als Sperre).
    Aber sie könnte evtl. Quietschen verhindern (wenn Holz direkt auf Holz reibt).

    Allerdings kann es u.U. sein, daß - je nach Deckenaufbau - schon der Einsatz der OSB zu Bauschäden führt!
    Daher sollte das vor Ort vom Fachmann untersucht werden, der dann mögliche Ausführungen vorschlägt.
     
Thema:

hilfe zur verlegeplatten

Die Seite wird geladen...

hilfe zur verlegeplatten - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...