Hilfestellung beim Bau eines Deckenkoffers

Diskutiere Hilfestellung beim Bau eines Deckenkoffers im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Zum Thema Deckenkoffer bzw. abgehangene Decken habe ich in der Suche nicht das richtige gefunden. In den...

  1. #1 schnubbi, 18.06.2009
    schnubbi

    schnubbi

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Neuss
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier. Zum Thema Deckenkoffer bzw. abgehangene Decken habe ich in der Suche nicht das richtige gefunden.

    In den nächsten Wochen steht die Wohnzimmerrenovierung an. Geplant ist aus zwei aneinander liegenden Räumen, einen Großen Raum zu schaffen. Es wird eine Komplett sanierung sein. Wände, Böden, Elektro, Heizung wird geupdatet.

    Nun zur eigentlichen Frage.

    Ich möchte gerne das neue Wohnzimmer mit einer indirekten Beleuchtung ausstatten. D.h. es sollen keine Leuchten sichtbar. Geplant sind T5 Röhren mit dimmbaren EVG´s. Ich habe dazu eine kleine Skizze angefertigt wo man in etwa erkennen kann wie es mal aussehen soll. Ich frage mich nur, wie ich da mittels Holzgerüst so befestigen kann, dass es vernünftig hält und es gleichzeitig die Beleuchtung nicht stört. Hättet ihr einen Vorschlag wie die Holzkonstruktion aussehen kann/sollte?

    Vielen Dank schon mal

    GRüße

    Stephan
     
  2. #2 Olaf (†), 18.06.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Als...

    Neuer solltest Du schon mal die "Hilfestellung für Neulinge" und dort DIY zur Kenntnis nehmen.
    Sorry, aber so richtig richtig biste mit Deinem Anliegen hier nicht.
     
  3. #3 schnubbi, 18.06.2009
    schnubbi

    schnubbi

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Neuss
    Das habe ich nicht gelesen.
     
  4. #4 Bauwahn, 18.06.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du hättest schreiben sollen, dass Du Architekt bist und Dir eben eine solche Konstruktion für einen Kunden überlegst, dann hättest Du eine Chance gehabt....

    Aber so hab ich gerade ein Bier gewonnen....
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 18.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö - dann hätte er die Antwort bekommen, noch weiter zu studieren oder sich auf seinen Handwerker zu verlassen.

    Also - Bier retour.
     
  6. #6 Gast943916, 18.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein Bier von H nach U und zurück, na Prost, das muss ja schmecken:mega_lol:
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 18.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Öhhh - er hat es nicht von mir. :o

    Aber wenn Du das so ansprichst: Ulmer Bier habe ich noch nicht probiert...............................................

    :lock
     
  8. #8 Bauwahn, 18.06.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das ließe sich ändern ... alllerdings finde ich, es gibt bessere.
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Den habe ich wohl übersehen
    Kurzurlaub


    gute Lösung:biggthumpup:

    so einfach wie es aussieht ( skizze ) iss es nicht.

    Des Rätsels Lösung ist- eine hängende Schürze mit überkragenden GK Winkel
    und drei UD Profilen , zur aussteifung und stabilität CD senkrecht an der Schürze.

    Peeder

    wo bleibt mein Bier ?
     
Thema: Hilfestellung beim Bau eines Deckenkoffers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau deckenkoffer

Die Seite wird geladen...

Hilfestellung beim Bau eines Deckenkoffers - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  3. Benötige Hilfestellung zur Innenwand Sanierung Altbau

    Benötige Hilfestellung zur Innenwand Sanierung Altbau: Hallo. In unserem Haus BJ.1872 möchte ich 2 Räume im Obergeschoss Sanieren. Ich habe folgendes Problem. Der Raum hat eine Giebelmauer mit 36er...
  4. Carportbau - Hilfestellung

    Carportbau - Hilfestellung: Hallo Ich hoffe diese Rubrik ist richtig hier. Ich möchte ein Carport bauen mit Hilfe von bekannten. Das soll auch erst demnächst passieren und...
  5. Benötige Hilfestellung beim verputzen des Kellermauerwerks außen!!!

    Benötige Hilfestellung beim verputzen des Kellermauerwerks außen!!!: Einen wunderschönen guten Tag, zu aller erst möchte ich mich für die kommenden Antworten bzw. Hilfestellungen in Bezug auf meine Fragen...