HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen

Diskutiere HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Da ich in absehbarer Zeit mit der Dämmung einiger Außenwände beginnen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich auf die HILTI Helix...

  1. #1 dederding, 16. Mai 2008
    dederding

    dederding

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo!
    Da ich in absehbarer Zeit mit der Dämmung einiger Außenwände beginnen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich auf die HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) zurückgreifen sollte. Vom quick-mix Fachberater wurden diese trotz des Mehrpreises empfohlen. Das Setzwerkzeug könnte ich mir eventuell ausleihen, so dass dieser Kostenaufwand die Wahl nicht beeinträchtigt.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Dübeln gemacht und könnte davon berichten?

    Danke, bis dahin
    Erik

    PS:
    Hier der Link zum HILTI Flyer:
    http://www.hilti.at/data/editorials/-10810/Flyer%20Helix%20D8_FV.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdmdmd

    mdmdmd

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vater, Hausmann, Arzt, Softwareentwickler
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hat fast vier Jahre später jemand Erfahrungen mit dem Hilti WDVS Schraubdübel D 8-FV sameln können?

    Danke!
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    willst du das in Eigenleistung machen?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nach fast 4 Jahren dürfte das WDVS wohl schon an der Wand sein. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  6. mdmdmd

    mdmdmd

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vater, Hausmann, Arzt, Softwareentwickler
    Ort:
    Ludwigshafen
    @uban
    Nein. Keine Eigenleisung. Die Hilti Dübel wurden mir beim WDVS Angebote verhandeln von einem Bieter vorgestellt. Konzept wirkte auf mich erstmal ganz vernünftig. Aber Theorie und Praxis sollen sich ja immer wieder unterscheiden ;-) Deshalb die Anfrage.

    @dederding
    Wenn ich dederding's anderen Thread richtig verstanden hatte, kam der Helix Dübel nicht zum Einsatz. Die vier Jahre bezogen sich auf die Erstellung des ersten Posts.

    Grüße Martin
     
Thema:

HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

HILTI Helix Schraubdübel (D 8-FV) - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  3. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  4. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...