Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC

Diskutiere Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen zur Hangbefestigung (Mutterboden) eine Pflanzringmauer. (Sieht nicht schön aus, soll aber billig sein und halten....

1. betong

betong Gast

Hallo zusammen,
    wir planen zur Hangbefestigung (Mutterboden) eine Pflanzringmauer.
    (Sieht nicht schön aus, soll aber billig sein und halten. Später kommen mal Natursteine davor).

Nun will ich die Mauer 30cm breit mit frostsicherem Material hinterfüllen.

Tut's da auch 45er Recycling-Schotter oder soll ich lieber zu keinem Recyclingmaterial greifen?

Drainrohr will ich keins drunter verlegen, da die Pflanzsteine ja durchlässig genug sein sollten.

Vielen Dank :winken

2. #2 wasweissich, 10.03.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

why not............. kommt aber manchmal drauf an , woher das zeug ist .......

3. betong

betong Gast

Danke.

Ok. Wir versuchs mal. :28:

Danke und Grüße aus Schwelm nach Hattingen !

Thema:

Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC

Die Seite wird geladen...

Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC - Ähnliche Themen

1. Kellerwand mit Schotter hinterfüllen ohne Drainage?

Kellerwand mit Schotter hinterfüllen ohne Drainage?: Hallo liebes Forum, mein Reihenendhaus (Baujahr 1920) hat Kellerwände aus hauptsächlich Sandstein, an einigen Stellen ist auch Backstein...
  2. Trockenmauer hinterfüllen mit Schotter oder Kies

Trockenmauer hinterfüllen mit Schotter oder Kies: Ich hab mal eine Frage an die Galabauer. Wir setzen auch öfters Trockenmauern, 30cm Schichtstärke aus Kalkstein, oder 12er Schicht, bzw. gemischte...
  3. Hinterfüllen von Hohlräumen in Wand

Hinterfüllen von Hohlräumen in Wand: Hallo zusammen! Wir sanieren gerade unseren Altbau, im Zuge hätte ich dazu eine Frage. Die Wand ins Bad ist folgendermaßen aufgebaut: Badseite...
  4. Hinterfüllung von Keller in "Lehmpool"

Hinterfüllung von Keller in "Lehmpool": Mein Keller wird in lehmigen bindigen Boden stehen. Keine Hanglage und Kanalniveau ist über der Bodenplatte des Kellers. Also ein "Lehmpool", das...
  5. Hinterfüllung bei Schichtenwasser

Hinterfüllung bei Schichtenwasser: Hallo, wie gestaltet man die Hinterfüllung am besten, wenn Schichtenwasser im Spiel ist? Gebaut wird in direkter nähe zu einem Teich (zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden