Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC

Diskutiere Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen zur Hangbefestigung (Mutterboden) eine Pflanzringmauer. (Sieht nicht schön aus, soll aber billig sein und halten....

  1. betong

    betong Gast

    Hallo zusammen,
    wir planen zur Hangbefestigung (Mutterboden) eine Pflanzringmauer.
    (Sieht nicht schön aus, soll aber billig sein und halten. Später kommen mal Natursteine davor).

    Nun will ich die Mauer 30cm breit mit frostsicherem Material hinterfüllen.

    Tut's da auch 45er Recycling-Schotter oder soll ich lieber zu keinem Recyclingmaterial greifen?

    Drainrohr will ich keins drunter verlegen, da die Pflanzsteine ja durchlässig genug sein sollten.

    Vielen Dank :winken
     
  2. #2 wasweissich, 10.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    why not............. kommt aber manchmal drauf an , woher das zeug ist .......
     
  3. betong

    betong Gast

    Danke.

    Ok. Wir versuchs mal. :28:

    Danke und Grüße aus Schwelm nach Hattingen !
     
Thema:

Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC

Die Seite wird geladen...

Hinterfüllung einer Pflanzring-Mauer mit RC - Ähnliche Themen

  1. Vollflächige Hinterfüllung - Verständnisfrage

    Vollflächige Hinterfüllung - Verständnisfrage: Hallo Experten, ich habe in meinem alten Bad die Kacheln und den Kleber abgeschlagen, da beides nicht mehr stabil war. Zum Vorschein gekommen ist...
  2. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  3. Trockensteinmauer mit 0/32 FSS hinterfüllen?

    Trockensteinmauer mit 0/32 FSS hinterfüllen?: Hallo, ich bin gerade dabei eine ca 1m hohe Trockenmauer zu erstellen. Die erste Steinreihe sitzt bereits auf einem FSS Fundament und Sand. Da ich...
  4. Kniehohe Mauer: Drainagerohr und Hinterfüllung zwingend notwendig?

    Kniehohe Mauer: Drainagerohr und Hinterfüllung zwingend notwendig?: Hallo liebe Leute, ich möchte in einer Gartenecke eine kniehohe (ca. 45 cm) Mauer als Beeteinfassung und kleine Hangbefestigung errichten. Die...
  5. Fundament und Hinterfüllung für Granitmauer

    Fundament und Hinterfüllung für Granitmauer: Hallo Zusammen, ich plane bei mir im Garten aktuell eine Stützmauer aus Granit-Quadersteinen zu errichten. Es sollen Quadersteine mit den Maßen...