Hinterfüllung - Kosten

Diskutiere Hinterfüllung - Kosten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe ein Angebot vom Tiefbauer zum lagenweisen einbauen sowie verdichten von Erdstoff zur Hinterfüllung des Bauwerkes zu einem Preis...

  1. #1 bauender, 4. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
    bauender

    bauender

    Dabei seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Hallo!

    Ich habe ein Angebot vom Tiefbauer zum lagenweisen einbauen sowie verdichten von Erdstoff zur Hinterfüllung des Bauwerkes zu einem Preis von 14,32 € (netto) je cbm bei insgesamt ca. 100 cbm.

    Der Erdstoff zum verfüllen ist in diesem Preis nicht enthalten, der wird von einer anderen Firma angeliefert.

    Mir erscheint dieser Preis sehr hoch. Was wäre in diesem Fall angemessen.

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und weitere Infos?

    Randbedingungen? Zufahrt, möglicher Geräteeinsatz, Tiefen, MW, Stb-Wände, Erdstoff ...
    Fragen Sie doch nach, warum die Kosten so hoch angesetzt sind.
     
  4. #3 bauender, 5. Juli 2006
    bauender

    bauender

    Dabei seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Gerät ist bereits vor Ort, denn die Auffüllung wurde bis auf Höhe des Geländeniveaus, wie es vor Baubeginn war, bereits vorgenommen. Die weitere Auffüllung ist nicht mit im Hausvertrag enthalten sondern wird durch uns direkt mit dem Tiefbauer ausgehandelt.

    Auch das Auffüllmaterial ist in diesem Preis nicht mit drin.

    Zur Höhe der Kosten bakam ich nur die Auskunft, dass diese eben so hoch sind.
     
  5. #4 Christian St, 5. Juli 2006
    Christian St

    Christian St Gast

    Vergleich

    Raupenstunde incl. Führer bei uns ca. 75,-/h
    Helferstunde ca. 32,-/h
    an einem Tag fertig?
    Gruss Christian
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    .
    Raupenstunde = Radlader ... wie sieht des dann aus ??? ... einfach alles
    reinkippen und mit dem Radlader drüber planieren ... und der Helfer
    macht dann wohl oben drauf "rüttel rüttel rüttel" ... und des ganze
    wird dann wohl als lagenweise verfüllt verkauft ??? :D
    .
    wenn bei mir ein Erdbauer mit nem Radlader zum auffüllen ankommt
    der hat sofort verloren (!)
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 5. Juli 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso...

    mit zwei Rädern immer schön im Füllmaterial langrollern - bis der Radlader gegens Haus kippt. Dann ist genug verdichtet!
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterfüllung - Kosten

Die Seite wird geladen...

Hinterfüllung - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...