hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel

Diskutiere hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich benötigen Hilfe bei der Isolierung. Wir haben ein neuen Dachstuhl und ein neues Dach bekommen. Jetzt sind wir am Isolieren. Das Dach ist...

  1. #1 PeterPAN, 15.05.2005
    PeterPAN

    PeterPAN Gast

    Ich benötigen Hilfe bei der Isolierung. Wir haben ein neuen Dachstuhl und ein neues Dach bekommen. Jetzt sind wir am Isolieren. Das Dach ist verbrettert und mit Frankfurter Pfannen gedeckt. Wir haben uns für eine hinterlüfte Isolierung entschieden mit einem Luftkanal von 2cm. Das Dach soll bis in Spitze gedämmt werden. Jetzt wissen wir nicht wie wir den Abschluss im First machen sollen. Müssen Löcher in die Schalung geschnitten werden z.b. mit einer Lochsäge, ? Soll ich die Diffusionsoffene Folie dann auch durchdrennen von der Stelle des Loches?
    Vielen Dank für die Tips

    Gruss
    Peter
     
Thema:

hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel

Die Seite wird geladen...

hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel - Ähnliche Themen

  1. Dachaufbau/-anschluss Gartenhaus

    Dachaufbau/-anschluss Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben ein gemauertes Gartenhaus gebaut und wollen nun das Dach dämmen und beplanken. Zunächst ein paar Eckdaten. Das 24er...
  2. Anschluss Fenster / Raffstorekasten

    Anschluss Fenster / Raffstorekasten: Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Trockenbauproblem. Ich hab das mal skizziert: [ATTACH] Ich möchte den Raffstorekasten mit TB...
  3. Anschluss Deckenleuchte Schutzklasse 1

    Anschluss Deckenleuchte Schutzklasse 1: Liebes Forum, anbei ein Foto der Lüsterklemme einer Deckenleuchte (Schutzklasse 1). Ich bin aufgrund der Verdrahtung verwirrt, da ich 1. einen...
  4. Anschluss Steinplatten Sockel

    Anschluss Steinplatten Sockel: Hallo! Unser Haus hat einen Muschelkalk-Sockel, umgeben von geflammten Granitplatten als Gehweg und Terrasse. Es sieht so aus, als wäre der...
  5. Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche

    Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer musste der Kachelofen letztens weichen; entsprechend habe ich nun ein Loch im Boden und mir fehlen ca. 1,2...