Hinterlüftung des Daches

Diskutiere Hinterlüftung des Daches im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind in der Ausbauplanung für unser Haus und diskutieren den Dachausbau mit unserem GU. Bezgl. der Hinterlüftung des Daches haben...

  1. Peg27

    Peg27

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Elsteraue
    Hallo,

    wir sind in der Ausbauplanung für unser Haus und diskutieren den Dachausbau mit unserem GU.

    Bezgl. der Hinterlüftung des Daches haben wir gehört, dass größer/gleich 4 cm wichtig sind, um einen ordentlichen Feuchtigkeitsabtransport, bessere Dämmung zu erreichen.

    Der GU sagt uns, dass 2,5 cm ausreichend sind, da ja auch das Trauf- Lüftungselement nur 2,5 cm hoch ist.

    Was ist richtig?

    Danke und Grüße
    Peg 27
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Warmdach reichen die 2,5 cm völlig aus, größer 4 cm hab ich noch nie von gehört, noch nie was gemacht mit.

    Solang ihr keine gigantischen Sparrenlängen habt reicht das völlig aus...

    Ich wüsst ja gerne mal, wer so was verbreitet mit über 4 cm...
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Lieber Diffusionsoffenen Aufbau mit Vollsparrendämmung. Warum den ganzen Raum verschenken? Ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß
     
Thema:

Hinterlüftung des Daches

Die Seite wird geladen...

Hinterlüftung des Daches - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....