Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung

Diskutiere Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist bei einer Rhombusschalung mit Sichtfugen eine Hinterlüftungsebene notwendig? Bei einer geschlossenen Fassade ist es klar, wie ist es...

  1. Alex T

    Alex T

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    ist bei einer Rhombusschalung mit Sichtfugen eine Hinterlüftungsebene notwendig? Bei einer geschlossenen Fassade ist es klar, wie ist es aber bei besagten Rhombusformen? Da kann die Feuchtigkeit ja durch die Fugen abtransportiert werden

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung

Die Seite wird geladen...

Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung - Ähnliche Themen

  1. Rhombusschalung - Fassadenbahn

    Rhombusschalung - Fassadenbahn: Hallo, unsere Fassade soll gedämm und mit einer Lückenschalung (Rhombusleisten) verblendet werden. Wir haben uns als Underdeckbahn für Pro...
  2. Rhombusschalung

    Rhombusschalung: Hallo Gemeinde... an unserem Altbau (1930), den wir seit einiger Zeit innen wie außen modernisiere befindet sich ein zum Teil nachträglich...
  3. Obere Öffnung der Hinterlüftungsebene / wie dick darf die Hinterlüftungsebene sein?

    Obere Öffnung der Hinterlüftungsebene / wie dick darf die Hinterlüftungsebene sein?: Hallo, darf ich euch kurz mit einer Frage nerven? Bei mir wird eine vorgehängte hinterlüftete Fassade gebaut, die Hinterlüftungsebene beträgt...
  4. Befestigung von Rautenschalung

    Befestigung von Rautenschalung: Hallo, ich habe meine Gauben mit Rautenschalung verkleidet, welche ich mit Edelstahlschrauben an einer Lattenunterkonstruktion befestigt habe....
  5. Hinterlüftung bei Rhombusschalung

    Hinterlüftung bei Rhombusschalung: Hallo Holzbauexperten, ich plane bei meinem Haus beim Eingangsbereich eine Holzfassade mit Mineralwolledämmplatten zwischen Holzlatten an die...