Historische Kasettendecke rieselt

Diskutiere Historische Kasettendecke rieselt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten Ich hab die Holzdecke in meinem Bauernhaus Sandstrahlen lassen die ca. 200 Jahre alte Kieferndecke die zum vorschein kam weist...

  1. Lee B

    Lee B

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    78250 Tengen
    Hallo Experten

    Ich hab die Holzdecke in meinem Bauernhaus Sandstrahlen lassen die ca. 200 Jahre alte Kieferndecke die zum vorschein kam weist viele Schadstellen auf die wir mit Eichenspännen reparieren können aber aus den tausenden Wurmlöchern ca. 1 bis 2mm groß rieselt der Staub vom Streifboden bei Schwingungen herunter meine Idee ist es die Decke mit Wachs zu behandeln das sich in den Löchern absetzt evt. erwärmt vieleicht kann mir jemand ein Fabrikat empfehlen oder wartet mit einer besseren Idee auf


    vielen dank Lee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Historische Kasettendecke rieselt

Die Seite wird geladen...

Historische Kasettendecke rieselt - Ähnliche Themen

  1. Historische Dachdichtung

    Historische Dachdichtung: Hallo Experten, wie könnte die Dachdichtung damals zur Bauzeit gewesen sein? Es geht um ein 3-stöckiges Wohnhaus in Hamburg-Altona, dass...
  2. Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen

    Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen: Vielleicht kennt Ihr die Plantagenbesitzeranwesen aus den Südstaaten der USA respektive vieler Karibikinseln um 1830-1860. Diese imposanten...
  3. Historisches Parkett, Schädlingsbefall durch Totenuhren

    Historisches Parkett, Schädlingsbefall durch Totenuhren: Hallo, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir haben vor zwei Jahren einen Altbau erworben, ein Fachwerkhaus mit historischem Parkett....
  4. Historischen Holzfussboden sanieren (lassen).

    Historischen Holzfussboden sanieren (lassen).: Hallöchen zusammen, ich bin gerade in den Planungen zur renovierung einer historischen Wohnung. Der Boden sieht allerdings schon arg...
  5. Bodenaufbau auf historischer "Schwemmstein"-Decke?

    Bodenaufbau auf historischer "Schwemmstein"-Decke?: Zu einem sehr speziellen Fall von Bodenaufbau im umzubauenden gründerzeitlichen Altbau bitte ich um Diskussion: In einem Geschosswohnungsbau der...