Historisches

Diskutiere Historisches im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; mal einige historische bauteile. mich faszinieren immer wieder alte beschlagteile an fenster, türen und tore. türdrücker und türklopfer sind an...

1. Gast036816

Gast036816 Gast

mal einige historische bauteile. mich faszinieren immer wieder alte beschlagteile an fenster, türen und tore. türdrücker und türklopfer sind an der kirche St. Wolfgang in Schneeberg noch vorhanden. obwohl die kirche bis auf die umfassungsmauern im april 1945 vollständig ausgebrannt ist, haben die beschläge die katastrophe überstanden. beim türklopfer ist die jahreszahl 1478 eingeschlagen, dem fertigstellungsjahr der kirche.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

schliessanlage dom in zwickau.

Thema:

Historisches

Die Seite wird geladen...

Historisches - Ähnliche Themen

1. Historische Dachdichtung

Historische Dachdichtung: Hallo Experten, wie könnte die Dachdichtung damals zur Bauzeit gewesen sein? Es geht um ein 3-stöckiges Wohnhaus in Hamburg-Altona, dass...
  2. Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen

Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen: Vielleicht kennt Ihr die Plantagenbesitzeranwesen aus den Südstaaten der USA respektive vieler Karibikinseln um 1830-1860. Diese imposanten...
  3. Historisches Parkett, Schädlingsbefall durch Totenuhren

Historisches Parkett, Schädlingsbefall durch Totenuhren: Hallo, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir haben vor zwei Jahren einen Altbau erworben, ein Fachwerkhaus mit historischem Parkett....
  4. Historischen Holzfussboden sanieren (lassen).

Historischen Holzfussboden sanieren (lassen).: Hallöchen zusammen, ich bin gerade in den Planungen zur renovierung einer historischen Wohnung. Der Boden sieht allerdings schon arg...
  5. Bodenaufbau auf historischer "Schwemmstein"-Decke?

Bodenaufbau auf historischer "Schwemmstein"-Decke?: Zu einem sehr speziellen Fall von Bodenaufbau im umzubauenden gründerzeitlichen Altbau bitte ich um Diskussion: In einem Geschosswohnungsbau der...