Hitzebeständigkeit Acryl

Diskutiere Hitzebeständigkeit Acryl im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, weiß jemand von Euch, ab welcher Temperatur normale Acrylmasse anfängt zu schmoren/brennen? Ich habe vor, dieses um Heizungsrohre herum zu...

  1. wi5rinma

    wi5rinma

    Dabei seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Nützen
    Hallo,
    weiß jemand von Euch, ab welcher Temperatur normale Acrylmasse anfängt zu schmoren/brennen? Ich habe vor, dieses um Heizungsrohre herum zu schmieren und bin mir nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso willst Du das um "Heizungsrohre" herum schmieren?

    Es gibt Hochtemperatursilikon das beispielsweise bis 300°C zugelassen ist. Aber zuerst sollte mal geklärt werden, ob Silikon für den von Dir geplanten Anwendungszweck überhaupt geeignet ist.

    Gruß
    Ralf
     
  4. wi5rinma

    wi5rinma

    Dabei seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Nützen
    Naja, die kleinen Rohre (2 an der Zahl) gehen senkrecht durch das Laminat. Hab ich selbst nicht verlegt, sondern so übernommen. Nun waren die beiden Löcher einfach nur offen, was ich häßlich finde. Habe mir Acryl gekauft, welches in der Laminatfarbe ist und wollte nun die Löcher sauber zuschmieren. Ist wirklich nicht viel und sieht sicher ordentlich aus. Nur weiß ich nicht, wieviel Hitze Acryl überhaupt ab kann. Bei Silikon weiß ich, daß die Hitze der Rohre dem nichts anhaben kann. Bei Acryl weiß ich es nicht.
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi,

    entweder bei google schauen, ob Dein Lieferant dabei ist: Link,

    auf der Verpackung nachlesen, oder den Händler/Hersteller fragen.

    Sollte m.E. unkritisch sein, aber trotzdem bitte nachprüfen ;)
     
  6. Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also ich weiß ja nicht, mit welchen Temperturen Deine Heizung läuft, aber ich würde mal behaupten das Acryl das abkann! Meines wissen im Normalfall bis 80° Temperaturbeständig.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso mit Silikon zuschmieren? Manfred hat einen Link eingestellt, solche Rosetten gibt es in allen Varianten.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Hitzebeständigkeit Acryl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acryl Hitzebeständig

    ,
  2. hitzebeständigkeit acryl

    ,
  3. acryl temperaturbeständigkeit

    ,
  4. ist eine acrylplatte hitzebeständig,
  5. acry Temperatur,
  6. weiss acryl temperatur,
  7. acryl an heizungsrohr,
  8. acryl bei hitze,
  9. acrylharz hitzebeständig,
  10. acryl temperatur,
  11. hitzebeständig acryl,
  12. acryl hitze,
  13. acryl temperaturen,
  14. welche temperatur hält acryl aus,
  15. acryl hitzebeständig weiß
Die Seite wird geladen...

Hitzebeständigkeit Acryl - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

    Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  2. Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht

    Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf gute Hilfe, oder dass ich auch mal anderen helfen kann. Nun zu meinem Problem. Ich...
  3. Gipskarton mit Acryl kleben ?

    Gipskarton mit Acryl kleben ?: Hallo an die Trockenbau-Experten, kurze Frage: Bei mir im Bad will ich im oberen Wandbereich eine 9,5er Gipskartonplatte anbringen, um auf...
  4. Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?

    Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?: Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen...