Hitzefeste Leitung.

Diskutiere Hitzefeste Leitung. im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich müsste eine Leitung durch meinen Kachelofen verlegen (Temp. Sensor). gibt es Leitungen die das aushalten? Gruß Liolo

  1. Liolo

    Liolo Gast

    Hallo

    Ich müsste eine Leitung durch meinen Kachelofen verlegen (Temp. Sensor).
    gibt es Leitungen die das aushalten?

    Gruß Liolo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Sihf

    hält das aus. Mal googlen. Falls es noch heißer werden soll, müssen Sie mit keramikperlen isolieren :)

    Gru? Distler
     
  4. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Welche Art von Sensor? Thermoelemente gibts mit über 1 m langen Fühlern z.B. bei Omega, TC Messtechnik ...

    PT 100 gibts da bis 500 mm Länge, allerdings in starrer Hülle.

    Grüße

    Nachtrag: Du willst doch die Temperatur im Ofen messen, und nicht etwa eine Fühlerleitung *durch* den Ofen legen, oder? Wenn doch: Platindraht im Al2O3-Schutzrohr hält etwa 1400 °C aus ;)
     
Thema:

Hitzefeste Leitung.

Die Seite wird geladen...

Hitzefeste Leitung. - Ähnliche Themen

  1. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  3. Warmwasserleitung verstopft

    Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...
  4. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  5. Weniger Wasserdruck nach rohraustausch

    Weniger Wasserdruck nach rohraustausch: Hallo liebe Experten. Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich...