HK-Schotter verdichten

Diskutiere HK-Schotter verdichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich keinen passenden Eintrag zu meinem Problem finden können, deshalb fange ich ein neues Thema an. Ich will mit 0/45er...

  1. BenniQue

    BenniQue

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Tecklenburg-Brochterbeck
    Hallo,
    leider habe ich keinen passenden Eintrag zu meinem Problem finden können, deshalb fange ich ein neues Thema an.
    Ich will mit 0/45er hk-Schotter eineine 30 cm dicke abgerüttelte Fläche erstellen. Ich weiß jedoch nicht wie viel der Schotter beim Rütteln noch zusammensackt. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Gruß,
    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Unverbindliche Schätzung in Abhängigkeit einer ordentlichen (Schweren) Rüttelplatte,

    10-12%

    Ausprobieren Lohnt sich.

    Grüsse
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    für 30cm Schotter brauchts eine ordentliche Rüttelplatte.
    Das Gemisch wird durch vieles hin und her geschiebe auch gerne entmischt.
    Dann hat man Stellen mit viel feinem und Stellen mit Grobkorn die nicht wirklich fest werden.
    Alternativ tät es auch Schotter 0/32 oder Recycling-Material

    Wenn man nicht weiß wieviel Überhöhung man benötigt macht man eben einen Verdichtungsversuch. Ansonsten 2-lagig einbauen. Käme der Ebenheit zugute
     
  5. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Wie vor, 0/32 in zwei Lagen wäre wohl die bessere Wahl.

    Dem Baustoffhändler einfach die Kubatur für den eingebauten Zustand mitteilen > dann kann er die Liefermenge in Tonnen errechnen und liefern. Alles andere ist unnötig kompliziert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HK-Schotter verdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie weit rüttelt.recycling Schotter ein

Die Seite wird geladen...

HK-Schotter verdichten - Ähnliche Themen

  1. Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?

    Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?: Guten Morgen an alle Forenmitglieder erstmals! Ich plane eventuell auf einem Grundstück wo ich kaufen möchte 1-10 Wohnwagenplätze mit je 100qm...
  2. Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?

    Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?: Hallo Fachleute, unser Keller wurde Ende September 2015 errichtet. Jetzt habe ich etwas festgestellt, das mir Fragen aufwirft. Könnt Ihr...
  3. anthrazitfarbener Schotter

    anthrazitfarbener Schotter: ich würde gerne den Sauberkeitsstreifen um mein Haus mit anthrazitfarbenen Schottersteinen befüllen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieser...
  4. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  5. Fundamente aus Schotter

    Fundamente aus Schotter: Hallo, mich interessiert seit einiger Zeit wo die Grenzen, falls vorhanden, für Schotterfundamente liegen. Bei Wohnhäusern ist es ja durchaus...