HOAI Frage

Diskutiere HOAI Frage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin Neu hier und bin kurz vor meinem Bauvorhaben. Habe soeben nach meiner Registrierung die Suche leider nicht gefunden, da ich...

  1. ezkimo

    ezkimo

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installat
    Ort:
    Ostalb
    Hallo,

    bin Neu hier und bin kurz vor meinem Bauvorhaben.

    Habe soeben nach meiner Registrierung die Suche leider nicht gefunden, da ich gerne wissen würde ob ein Statiker, Prüfstatiker, Tragwerksplaner nach HOAI berechnen muss oder ob die Abrechnung von den betroffenen wie z.B. Architekten und Ingeneure immer nach HOAI erfolgen MUSS?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    außer Prüfingenieur. Falls der auf den Plan kommt und eine bautechnische Prüfung von der Baurechtsbehörde veranlaßt wird (Aalen = BW), dann gibt es dazu eine andere Gebührenordnung (nicht HOAI).
     
Thema:

HOAI Frage

Die Seite wird geladen...

HOAI Frage - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...