hochgelegte Terrasse

Diskutiere hochgelegte Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich stelle hier mal unsere erste Frage ein : Ich hoffe es kann uns jemand helfen. Wir haben eine etwa 3qm kleine Terrasse (über einem...

1. kicker

kicker

Beruf:
    Angestellter
    Ich stelle hier mal unsere erste Frage ein :

Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
    Wir haben eine etwa 3qm kleine Terrasse (über einem Kellereingang) und diese von einer Dackdeckerfirma neu abdichten lassen. Wir haben eine Regenrinne und einen Abfluß einbauen lassen.
    Jetzt stellen wir (nach einigen Regentagen) fest das das Wasser nicht bis zur Rinne kommt, weil ein Gefälle und verschiende Unebenheiten es verhindern. Das Wasser steht so mehrere Zentimerter hoch, Laub sammelt sich und es fängt an zu riechen. Was könnte man in so einem Fall (dauerhaft oder auch erstmal provisorisch) kostengünstig machen.

P.S.
    Es sollten eigentlich vorhandene Holzfliesen (auf Zementsäckchen) draufgelegt werden.
    Die Fläche mit Estrich zu glätten soll keine dauerhafte (weil an den Kanten undichte) Lösung sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hochgelegte Terrasse

Die Seite wird geladen...

hochgelegte Terrasse - Ähnliche Themen

1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...
  4. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  5. Betonsteinpflaster Flecken

Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...