Hochgeschwindigkeits-Bau

Diskutiere Hochgeschwindigkeits-Bau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hm, nur mal so, als Story am Rande: Bei uns im Ort gibt es nen Lidl-Markt, an dem ein Anbau in der Grösse 6 x 35 m erstellt wurde. Erstmal...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Hm, nur mal so, als Story am Rande:

    Bei uns im Ort gibt es nen Lidl-Markt, an dem ein Anbau in der
    Grösse 6 x 35 m erstellt wurde. Erstmal nix besonderes. Die Baufirma, die ausführt, ist Kunde von uns. Daher hab ich heute vom Polier erfahren, dass am Montag die Bodenplatte gegossen wurde und heute abend waren die schon mit Bierpulle am Hals am Richtfest feiern. :respekt
    Bin ich zu langsam, hab ich den Fortschritt verschlafen:sleeping oder ist das Thema Trocknungszeit bei Betondecken- oder sohlen, sowie Baufeuchte generell tatsächlich kein Thema mehr.

    Was für Hochgeschwindigkeitsplanungs-Schwachmaten sind da bei Lidl am Werk?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Stodenb, 16. November 2006
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Für das Gemüse in der Auslage ist ein feuchtes Milieu ganz gut.
     
  4. #3 T9-Liebhaber, 16. November 2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    :) mit solch einer Bauweise ist zumindestens mein Arbeitsplatz gesichert! :smoke
     
  5. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Aber es gibt keine halbwegs vernünftige und rationelle Erklärung für solch eine wahnwitzig schnelle Vorgehensweise.

    Habe heut abend noch im Lidl eingekauft und den Polier bei den ersten Schlückchen Bier angetroffen. Hab es erst selbst nicht geglaubt, aber da hab ich es vorhin selbst gesehen.

    UNGLAUBLICH!!!!!!

    Die Ansage zum Fliesenlegen in der nächsten Woche ist schon gemacht.

    Da ist dann bei aufgedrehter Heizung n Dampfbad vermutlich Kindergarten gegen.:D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochgeschwindigkeits-Bau

Die Seite wird geladen...

Hochgeschwindigkeits-Bau - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...