hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau

Diskutiere hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir planen für unser efh den einbau von hochkantlamellen parkett in sämtl. räumen (ausser bäder) und auf treppen hat jemand...

  1. ababacho

    ababacho

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hobbyarchitekt
    Ort:
    augsburg
    hallo zusammen,

    wir planen für unser efh den einbau von hochkantlamellen parkett in sämtl. räumen (ausser bäder) und auf treppen

    hat jemand erfahrungen bezüglich fussbodenaufbau und -höhen, wanschlussdetails, trittschalldämmung? brauch ich dehnungsfugen?
    zur verfügung stehen 16cm aufbau von rohdecke bis oberkannte fertigfussboden
    die sockelleisten sollen bündig mit dem fertigputz abschliessen (siehe ktm türen u. sockelleisten)


    hat jemand 'ne idee wie ich die treppe mit hochkantlamellen konstruieren kann?
    favourisieren würde ich ja gerne eine stahlwangentreppe, trittstufen aus hochkantlamellen, die setzstufen aus pulverbeschichtetem metall mit lochmuster für die LED-belechtung, kann mir aber auch eine stb.-fertigtreppe als unterkonstruktion vorstellen.


    schon mal besten dank für euere vorschläge

    gruß ababacho
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau

Die Seite wird geladen...

hochkantlamellen - fussbodenaufbau - treppenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  5. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...