Hochlochziegel im Keller grundiert

Diskutiere Hochlochziegel im Keller grundiert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nun ist was sehr nerviges auf meiner Baustelle zu Tage gekommen. Gestern waren die Verputzer da und haben begonnen meine...

  1. sheid

    sheid

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Coordinator ITK
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    nun ist was sehr nerviges auf meiner Baustelle zu Tage gekommen.
    Gestern waren die Verputzer da und haben begonnen meine Inwände (Hochlochziegel) mit Kalkzement Putz zu verputzen.
    Jetzt hatte anderer Bautrupp vom Estrich noch bissel P*I G***gr*nd übrig und hatten das an die Steine geschmiert.
    Die Verputzer haben nun gestern den Putz aufgebracht und alles klasse gemacht, aber an der einen Stelle mit Grundierung will der Putz einfach nicht haften bleiben und rutscht wieder von der Wand.
    Verputzer haben gemeint muss dünn aufgetragen werden und dann mehrmals in dünnen Schichten verputzen.
    Problem sei, dass die Wand zu langsam den Putz anziehe wegen der Grundierung.
    Meine Frage was kann man dagegen machen oder wie sollte hier an der Stelle vorgegangen werden?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochlochziegel im Keller grundiert

Die Seite wird geladen...

Hochlochziegel im Keller grundiert - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...