Hochterrasse als zweite Ebene

Diskutiere Hochterrasse als zweite Ebene im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte eine vorhandene kleinere Terrasse in einer Höhe von ca. 1,5 Metern mit einer neuen tiefer angelegten davorliegenden...

  1. #1 Tommy1986, 26. April 2016
    Tommy1986

    Tommy1986

    Dabei seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    LIP
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine vorhandene kleinere Terrasse in einer Höhe von ca. 1,5 Metern mit einer neuen tiefer angelegten davorliegenden Terrasse ergänzen.
    Mit einer vorgebauten (3-4) Stufen tiefer gelegten Terrasse würde sich neben einem interessanten Höhenspiel auch die Möglichkeit ergeben, mit Hochbeeten einen geschützten Charakter zu erhalten.

    Die Terrasse soll mit fertigem Bodenbelag eine Höhe von knapp 50 cm haben. Als Belag würde ich zur Zeit in Richtung WPC tendieren.

    Hierauf bezieht sich nun auch meine Frage:

    Wie kann kostengünstig eine Terrasse angeschüttet werden, damit die Unterkonstruktion sowie die sehr "speziellen" Regularien der WPC- Hersteller eingehalten werden? (Festigkeit des Untergundes, Abstände der Auflagen usw.)

    Kommt man ggf. um ein Fundament herum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy1986, 28. April 2016
    Tommy1986

    Tommy1986

    Dabei seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    LIP
    Kann mir niemand bei dem o.g. Thema helfen?
     
  4. #3 wasweissich, 1. Mai 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    können schon , wollen nicht mehr ...... hat nichts mit dir zu tun .

    aber soviel sei dir gesagt , WPC ist eine schlechte alternative , denk dir was besseres aus , das zeugt macht nur ärger .
     
Thema:

Hochterrasse als zweite Ebene

Die Seite wird geladen...

Hochterrasse als zweite Ebene - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

    Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  2. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  3. Quarzit polygonalplatten hochterrasse

    Quarzit polygonalplatten hochterrasse: Hallo.Ich bin neu hier und total verwirrt durch die stöberei im Netz.Ich habe mich in gelben quarzit verliebt und möchte ihn als Terrassenbelag...
  4. Estrich-Ebenheit

    Estrich-Ebenheit: Wer weiß Genaueres? Nach einem Wasserschaden wurde der alte Estrich aus- und eine Trockenestrich eingebaut. Merkmal: die Gipsfaserplatten...
  5. Vorbau-Fenster, zweites Innenfenster

    Vorbau-Fenster, zweites Innenfenster: Sehr geehrte Leser, gibt es eine Firma im Raum Hamburg, die ein Innenfenster, wie auf beigefügtem Foto zu sehen, herstellen kann ? Also das...