Hochterrasse an Mehrfamilienhaus

Diskutiere Hochterrasse an Mehrfamilienhaus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo geplant ist eine Hochterrasse die 1 Meter über den Boden ist. Masse 7 x 1,5 Meter Unterkonstruktion Beton stützen und...

  1. #1 betonkelle, 18.03.2015
    betonkelle

    betonkelle

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo
    geplant ist eine Hochterrasse die 1 Meter über den Boden ist.
    Masse 7 x 1,5 Meter
    Unterkonstruktion Beton stützen und Holzbalken(Dauerholz).
    Nun zu meiner Frage ist dieses vorhaben Genehmigungspflichtig?
    Bundesland ist NRW.
    Bein dem Mehrfamilienhaus handelt es sich um eine Doppelhaushälfte
    Das Nachbarhaus hat einen Anbau an gleicher stelle. So das die Terrasse genau so tief wie der Anbau ist.
    Deshalb müssen meines erachten auch keine Grenzabstände zum Nachbar eingehalten werden. Oder liege ich hier falsch?
    Wegen der höhen bin ich mir unsicher, ist bis 1 Meter genehmigungsfrei?
    Oder zählt das ganze als Balkon?
    Danke für eure Hilfe im Voraus
     
Thema:

Hochterrasse an Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Hochterrasse an Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn

    Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn: Liebe Bauexperten, unser Nachbarn hat vor einigen Jahren über die komplette Breite seines Hauses (ca. 5 m) eine Hochterrasse auf Stelzen an sein...
  3. Unterkonstruktion für Hochterrasse

    Unterkonstruktion für Hochterrasse: Liebes Forum, ich würde gerne vor unserer Küche eine Hochterrasse bauen. Dazu habe ich eine U-Förmige Nische (3mx3m) an Platz zu Verfügung und...
  4. Unterbau für Hochterrasse mit L-Steinen und Sandfüllung

    Unterbau für Hochterrasse mit L-Steinen und Sandfüllung: Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges zum Thema Terrassenaufbau gelesen, aber meine konkrete Situation unterscheidet sich etwas von den...
  5. Hochterrasse am Hang

    Hochterrasse am Hang: Guten Tag, ich möchte meine aktuelle erhöhte Terrasse vergrößern und suche gerade nach möglichen Optionen mit nicht all zu großem Aufwand. Wie...