Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer

Diskutiere Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschtisch. Ich habe Ihn OK Waschtisch 85,5 cm (86 cm) installiert (je nachdem wo ich...

  1. webcheck

    webcheck

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschtisch. Ich habe Ihn OK Waschtisch 85,5 cm (86 cm) installiert (je nachdem wo ich messe) und wollte nun den Siphon und die Ablaufarmatur anschließen. Leider ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass das Gewerk bei unserem EFH das Abwasserrohr auf 63 cm OKFF (also ab Oberkante Fliese) angelegt hat. Jetzt ist der Abstand vom unteren Auslauf des Waschbeckens bis zur Mitte des Abflussrohres einfach zu kurz, um einen Siphon anzuschließen - zumindest für mich als Laien.

    Jetzt habe ich überall auch noch gelesen, dass die eigentliche Höhe des Abflussrohres bei 53-56cm OKFF liegen soll. Gibt es hier wirklich Richtlinien? Fällt jemanden ein Grund ein, warum das Abflussrohr so weit oben aus der Wand kommen könnte? Und vllt. hat noch jemand eine Idee, wie ich den Waschtisch jetzt doch noch anschließen kann, da er schon an der Wand hängt :(

    Vielen Dank für Tipps, Hinweise und Erklärungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...