Höhe Anschluß Perimeterdämmung

Diskutiere Höhe Anschluß Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, sorry wenn ich hier ein neues Thread aufmache habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich erstelle im Moment die Perimeterdämmung...

1. Thomas75

Thomas75

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo,

sorry wenn ich hier ein neues Thread aufmache habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich erstelle im Moment die Perimeterdämmung (Dicke 10 cm) an unserem EFH Keller. Meine Frage ist nun: Wird die Dämmung zum Ausführen des Sockels ein gewisses Mass (wenn ja welches?) über die fertige Grundstücksoberkante hochgezogen? Wir bekommen WDVS auf den "Rest" des Hauses. Oder endet die Perimeterdämmung auf Höhe der späteren Verfüllung und der WDVS beginnt ab Oberkante?
    Danke für die Antworten

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibiza1425, 16. Juni 2008
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Also ich führe bei mir Styrodur (120mm) weiter bis an die Oberkante Kellerdecke und mache dann mit Neopor (200mm) weiter. In dem Sockelbereich wird nochmals Neopor auf das Styrodur aufgebracht (50mm), dass nicht der Versatz zu groß wird.

Ob das Fachgerecht ist kann ich aber nicht beurteilen, da unser Architekt manchmal komisch plant.

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenn du bodentiefe fenster hast , würde ich die unterkante der fensterbank als abschluß wählen.

5. Thomas75

Thomas75

Beruf:
    Energieelektroniker
    ...Danke

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ja, ich habe bodentiefe Fenster. Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass das WDVS 12 cm dick ist. Welche Höhe spielen die Lichtschächte bzw. deren Höhe?

Gruß Thomas

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhe Anschluß Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Höhe Anschluß Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...