Höhe Barhocker ?

Diskutiere Höhe Barhocker ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ähnliche Frage wurde von mal gestellt vor langer Zeit. Aber leider war für mich keine Antwort dabei. Ich möchte für meine Küche...

  1. #1 RedTiger2407, 16. Oktober 2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Hallo,

    ähnliche Frage wurde von mal gestellt vor langer Zeit. Aber leider war für mich keine Antwort dabei.

    Ich möchte für meine Küche selber zwei "Barhhocker" bauen. Diese werden an meiner Küchenarbeitsplatte stehen.

    Nun interessiert mich, wieviel cm sollte die Sitzfläche vom Hocker unter der Arbeitsplatte sein?
    z.b. Unterkante oder Oberkante Arbeitsplatte zu Oberkante Sitzfläche.

    Zur Info. Wir sind normal gebaut. ca. 175-180 cm gross.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    :shades heute Abend schon was vor? :winken vielleicht auch mal wieder Punkte sammeln bei deiner Göttergattin? Also frischen Schlüpper an und dann losgewackelt in die Kneipenszene und mal wieder einen wundervollen Abend verleben wie vor Beginn der Bauphase :e_smiley_brille02:
    Anmerkung: Zollstock nicht vergessen, Barhocker stehen an jeder Bar :biggthumpup:
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Haste keinen Zollstock?
    Setz Dich auf nen Stuhl, an einen Tisch, stelle fest obs gut ist und miss den Abstand.
    Denk auch daran, daß man die Füße irgendwo abstellen möchte.

    Gruß Lukas
     
  5. #4 RedTiger2407, 16. Oktober 2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Solche Antworten hättet ihr euch auch sparen können.

    Ich denke es gibt da ein Mass dafür. Dann frag ich wo anders noch nach....
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was blüllt denn der Tiger so?

    Haste ein Verständnisproblem? Oder kannste nicht messen oder rechnen?

    :irre
     
  7. #6 VolkerKugel (†), 16. Oktober 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Woher wissen die Hocker denn, in welcher Höhe das Miezekätzchen seine Arbeitsplatte hat?:bounce:
     
  9. #8 RedTiger2407, 16. Oktober 2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    * closed *

    da kommen nur blöde kommentare
     
  10. Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Von Dir?

    Sowas begriffsstutziges hat man selten.

    Hauptsache Dir gehts gut dabei. :p

    :winken
     
  11. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    :28: also ich fand es sehr sehr konstruktiv:
    sehen, begreifen, nachmachen sorgt für praxistaugliche Lösung
    mal wieder raus ins Leben: verbessert den Familienfrieden der gebeutelten Hausbauerfamilie
    DIN für Sitzhöhe schön und gut aber Körpergröße und rumgammelverhalten an der Hausbar folgt nicht der DIN-Norm.

    :eek:Aber gut ist so akzeptiert.
    :winken Sorry für die Hilfestellung

    Immer neugierig bleiben...
     
  12. #11 RedTiger2407, 16. Oktober 2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    also normale beiträge sind wahrscheinlich von euch nicht zu erwarten.

    Auch wenn vielleicht meine Frage nicht so ankommt bei euch, kann man sachlich und nüchtern schreiben.

    Bevor man alles ins Lächerliche zieht.
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    menno, iss doch ganz einfach, gerade beim Stuhlgang eingefallen.

    lässt sich doch einfach berechnen

    Arbeitsplattenhöhe minus Esszimmertisch plus Sitzhöhe des Stuhl´s


    Peeder
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Er kann nicht messen oder rechnen. Du sollst ihm gefälligst ne Zahl nennen!:mega_lol:
     
  15. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Bist du nicht ein bisschen zu jung um bei Barhockern mitzureden :)
     
  16. Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    So richtig lustig wirds doch erst, wenn er fragt, wie man so einen Hocker baut.
    Wahrscheinlich wird er sich irgendwann fragen, wie man die Kombination aus stabil und trotzdem noch bewegbar hinbekommt.:bounce::bounce::bounce:

    :winken
     
  17. Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Wieso? Mit ner Leiter komm ich da schon drauf. Außerdem gings nur um rechnen und messen. Das kann ich scheinbar schon, oder noch, besser als der Meckerkopp.

    :winken
     
  18. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    75cm ab Oberkannte Bodenbelag.

    Auch wenn Du es für lächerlich hälst meine Höhe habe ich genauso ermittelt wie es hier beschrieben wird.

    Bevor ich es vergesse ->

    die 75cm passen bei mir auf meine Größe ( grobe 1,80m) und 93cm Arbeitsflächenhöhe.
    Allerdings taugt das eher zum gemütlichen Bier oder Kaffee trinken und nicht zum essen. Aber es war ja nur nach einer Höhe gefragt und nicht nach der Zweckdienlichkeit...
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich sag´ 72,8cm. Mein Kumpel hat seine auf 87cm gesetzt. Für Lili gibt´s eine Ausführung mit 62cm....noch ein paar "Zahlen"?

    Gruß
    Ralf
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich bringe die Differenz von meiner Körpergrösse zu seiner nicht in die Formel unter, Setzeier wie ich brauchen einen Hocker , um auf den Barhocker zu kommen.
    Ich brauche 85 und wenn ich über mich hinauswachse, 2 % zuschlag.

    Die Höhe hängt ja noch von den " aufdentresenhinlümmelfaktor " ab, sowie die Bierkastenhöhe und Armlänge, wenn die Kiste auf den Boden steht.
    Anders verhält es sich, wenn man das Bier direkt gebracht bekommt, bzw. die Entfernung und Lage des Kühlschrankes.

    Peeder
     
  22. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Es muss ja keine feste Zahl sein. Eine Spannweite tut's auch:
    [​IMG]
    Unsere Hocker sind höhenverstellbar: Für den Vater. Für die Mutter. Für das Kind.
    Wichtiger ist ein genügender Überstand der Arbeitsplatte. Da mussten wir dann auf die Schubladen auf der 2. Seite des Tresens verzichten...
     
Thema: Höhe Barhocker ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe stuhl an Küchenarbeitsplatte

    ,
  2. barhocker höhe berechnen

Die Seite wird geladen...

Höhe Barhocker ? - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...