Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum

Diskutiere Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi all, ich zermattere mir gerade das Hirn, wo's steht: Notweniger Treppenraum (Fluchttreppenhaus), Entrauchung über händisch zu öffnenden...

1. #1 susannede, 09.01.2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi all,

ich zermattere mir gerade das Hirn, wo's steht:

Notweniger Treppenraum (Fluchttreppenhaus), Entrauchung über händisch zu öffnenden Flügel vom Zwischenpodest aus - wie hoch soll der Fenstergriff liegen?

Erinnere mich dunkel an irgendwas um 150-160 cm max.:Roll

Stand das irgendwo? Und wo? :confused:

Habe das anno 91 mal gehabt lang isses her! :sleeping

Griff auf + 2,10 m erscheint mir - selbst nur 160 cm hoch - völlig sinnfrei. :mauer

Grüße + Danke!

Susanne

2. #2 Olaf (†), 09.01.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Wie kommst Du auf..

210:wow
    Olaf

3. #3 wasweissich, 09.01.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

der fenstergriff meines wohnzimmerfensters ist auf 1,48 . bei 210 solltest auch du keine probleme haben die fenster zu öffnen, aber irgendwelche 11jährigen sollten da nicht aus spass drankommen-oder??

:D völlig vorschriftsfreier gedankengang eines ahnungslosen :Roll :e_smiley_brille02: :eek: :wow

4. #4 susannede, 10.01.2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Ihr zwei,

@ Olaf - wieso iiiiich? Mich hat's gestern schier niedergelegt, als ich diese Planung ausgeführt gesehen habe, desdewegen frage ich ja. :yikes

@wasweissich - wenn ich mir auf die Zehenspitzen stelle, komme ich bis 205 cm...:o

...ich sehe schon...:winken

Grüße!

Susanne

5. #5 Olaf (†), 10.01.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Wie jetzt?

Fenster ab 150 Höhe (so ungefähr) und dann Olivensitz mittig? Hätte mal einer was sagen müssen.

Thema:

Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum

Die Seite wird geladen...

Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum - Ähnliche Themen

1. Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern

Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten. Eine bereits Genehmigte Garage soll in Bayern gebaut werden. Garage direkt auf der Grenze in...
  2. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  3. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  4. zulässige Höhe Fenstergriffe

zulässige Höhe Fenstergriffe: Hallo, gibt es eine Vorschrift über die zulässige Höhen von Fenstergriffe? Hintergrund: Bei unseren 2 Fenstern zum Garten ist die Griffhöhe...
  5. Fenstergriffe und ihre Höhe ab OKFFB

Fenstergriffe und ihre Höhe ab OKFFB: Hallo zusammen, gibt es Richtlinien oder DIN`s in der die Höhe der Fenstergriffe festgelegt sind? Bei BRH zwischen 75-95cm und Fenster zwischen...