Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum

Diskutiere Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi all, ich zermattere mir gerade das Hirn, wo's steht: Notweniger Treppenraum (Fluchttreppenhaus), Entrauchung über händisch zu öffnenden...

  1. #1 susannede, 9. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi all,

    ich zermattere mir gerade das Hirn, wo's steht:

    Notweniger Treppenraum (Fluchttreppenhaus), Entrauchung über händisch zu öffnenden Flügel vom Zwischenpodest aus - wie hoch soll der Fenstergriff liegen?

    Erinnere mich dunkel an irgendwas um 150-160 cm max.:Roll

    Stand das irgendwo? Und wo? :confused:

    Habe das anno 91 mal gehabt lang isses her! :sleeping

    Griff auf + 2,10 m erscheint mir - selbst nur 160 cm hoch - völlig sinnfrei. :mauer

    Grüße + Danke!

    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 9. Januar 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wie kommst Du auf..

    210:wow
    Olaf
     
  4. #3 wasweissich, 9. Januar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der fenstergriff meines wohnzimmerfensters ist auf 1,48 . bei 210 solltest auch du keine probleme haben die fenster zu öffnen, aber irgendwelche 11jährigen sollten da nicht aus spass drankommen-oder??

    :D völlig vorschriftsfreier gedankengang eines ahnungslosen :Roll :e_smiley_brille02: :eek: :wow
     
  5. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Ihr zwei,

    @ Olaf - wieso iiiiich? Mich hat's gestern schier niedergelegt, als ich diese Planung ausgeführt gesehen habe, desdewegen frage ich ja. :yikes

    @wasweissich - wenn ich mir auf die Zehenspitzen stelle, komme ich bis 205 cm...:o

    ...ich sehe schon...:winken

    Grüße!

    Susanne
     
  6. #5 Olaf (†), 10. Januar 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wie jetzt?

    Fenster ab 150 Höhe (so ungefähr) und dann Olivensitz mittig? Hätte mal einer was sagen müssen.
     
Thema:

Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum

Die Seite wird geladen...

Höhe der Fenstergriffe im Treppenraum - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...