Höhe der Wandleuchte

Diskutiere Höhe der Wandleuchte im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, wie hoch sollte eine Wandbeleuchtung im Bereich der Treppe über der jeweiligen Treppenstufe angebracht sein? Das vorhandene...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Hallo Leute,

wie hoch sollte eine Wandbeleuchtung im Bereich der Treppe über der jeweiligen Treppenstufe angebracht sein?
    Das vorhandene Kabel schaut bei 1,60m aus der Wand.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    kommt auch auf die Leuchte an, 1,80m wäre angenehmer.

Grüsse
    Jonny

4. #3 pauline10, 24. Juni 2009
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also wenn die Leuchte einen Schirm hat, der Blendung nach oben verhindert, aber eine gute Beleuchtung der Treppenstufen gestattet, finde ich die vorhandene Höhe nicht schlecht. Im Gegenteil!

Es kommt eben auf die Leuchte an! Sie muß sich natürlich auch recht flach an die Wand schmiegen. Schau dir dazu mal den Katalog von BEGU und der anderen Hersteller an.

pauline

Thema:

Höhe der Wandleuchte

Die Seite wird geladen...

Höhe der Wandleuchte - Ähnliche Themen

1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  4. 2m hohe Stützwand

2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  5. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...