Höhe des Ringankers bei Schwimmbad

Diskutiere Höhe des Ringankers bei Schwimmbad im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich benötige mal euren Expertenrat. Wir sind gerade dabei ein Schwimmbad zu mauern. Maße Länge 8,0 X Breit 2,2 X Höhe 1,4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IngoBCR

    IngoBCR

    Dabei seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kraichtal
    Hallo zusammen,

    ich benötige mal euren Expertenrat.
    Wir sind gerade dabei ein Schwimmbad zu mauern.

    Maße Länge 8,0 X Breit 2,2 X Höhe 1,4 Meter.
    Nach ca. 50 cm möchte ich einen Ringanker einfügen.
    Ich kenne aber nicht die richtige Höhe dafür.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder ne Faustregel wie hoch dieser werden soll?
    Wir mauern mit Kellersteine in die senkrecht jeweils Eisen eingelassen werden und dann mit Beton verfüllt.
    Die Reihe auf die der Ringanker soll ist noch nicht verfüllt.
    Wird würden eben auch in diese noch vorhandenen Hohlräume Eisen einstellen und der Ringanker wäre dann praktisch auch mit dieser Steinreihe verbunden.
    In den Ringanker würden wir jeweils 4 Eisen waagrecht einlegen und dann wiederum Eisen senkrecht nach oben zu der Steinreihe die auf den Ringanker kommt.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wird dir der statiker deines vertrauens mitteilen, wenn er das gesamtkonstrukt gerechnet hat. onlinestatik wird es hier nicht geben, bestenfalls ein schlösschen am thema.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Höhe des Ringankers bei Schwimmbad

Die Seite wird geladen...

Höhe des Ringankers bei Schwimmbad - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.